Rehden – Der VfB Lübeck hat sein zweites Spiel nacheinander auswärts verloren. Nach dem 3:5 vor zwei Wochen in Havelse nahmen die Grün-Weißen wieder keine Punkte aus der Ferne mit nach Hause. Beim BSV Rehden mussten sich die Hansestädter mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Torhüter Jonas Toboll sah in der 33. Minute die Rote Karte und muss nach gerade frisch abgesessener Rot-Sperre aus der vergangenen Saison wieder zwangspausieren.

Vor dem Spiel wollte ein Teil der mitgereisten VfB-Anhänger Platz auf der Tribüne nehmen. Ihnen wurde der Zutritt verwehrt. Daraufhin beobachteten sie die Begegnung von außerhalb des Stadions, was bei dem offenen Platz in Rehden möglich ist.

Im Spiel hätte Stephan Richter bereits früh für klare Verhältnisse sorgen können. Der VfB-Stürmer verschoss einen Elfmeter in der achten Minute. In der 28. Minute hatte Nils Lange die nächste Gelegenheit zum 1:0. Sein Schuss aus 30 Metern hielt Milos Mandic im BSV-Gehäuse nicht fest, doch Maurice Maletzki, der an den Ball kam, brachte das Leder nicht im Netz unter. Fünf Minuten später konnte VfB-Kapitän Moritz Marheineke nicht klären und Jonas Toboll stürmte aus seinem Tor. Dabei senste er Abu Bakarr Kargbo im Strafraum um und sah die Rote Karte. Kennet Kostmann musste in den Kasten und hatte sofort einen Elfmeter gegen sich. Marcel Sutter (36.) verwandelte platziert zum 1:0 für die Hausherren. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Kevin Artmann, der vorher schon drei Versuche hatte, die 2:0-Pausenführung.

Danach dauerte es zehn Minuten bis zur nächsten gefährlichen Szene vor dem VfB-Tor. Aus einem eigenen Freistoß entwickelte sich ein Konter der Gastgeber. Matthias Tietz (55.) scheiterte an Kostmann, den er nur noch vor sich hatte. Trotzdem fiel das 3:0 für die Niedersachsen und zwar in der 66. Minute. Abu Bakarr Kargbo netzte ein. Fünf Minuten später musste Dennis Wehrendt für den geschlagenen Kostmann auf der Linie retten. Weitere Möglichkeiten für den BSV wurden durch Andreas Gerdes-Wurpts (78., 82.) nicht genutzt und die Lübecker verloren mit 0:3.

Tore: 1:0 Sutter (36. EM), 2:0 Artmann (45.), 3:0 Kargbo (66.)

Gelbe Karten: Wessel – Nogovic, Lange, Sievers

Anzeige

Rote Karte: Toboll (33., VfB – Notbremse)

Zuschauer:

Aufstellungen:

BSV Rehden:
Milos Mandic, Viktor Pekrul, Michael Wessel, Stefan Heyken, Gazi Siala (67. Andreas Gerdes-Wurpts), Matthias Tietz, Abu Bakarr Kargbo, Kevin Artmann (85. Christian März), Aldin Kljajic, Jeff Gyasi, Marcel Stutter (74. Serhan Zengin)

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksandar Nogovic (34. Kennet Kostmann), Stefan Richter, Nils Lange (57. Christopher Kramer), Maurice Maletzki (72. Dennis Voss), Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan-Andre Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -