Drochtersen – Für den VfB Lübeck gab es am Freitagabend einen Dämpfer in der jungen Regionalliga-Saison. Die Grün-Weißen verloren bei der SV Drochtersen/Assel vor knapp 1.000 Zuschauern mit 2:3 (1:0), führten dabei zur Pause, nahmen danach einen Doppelschlag hin, kamen wieder zurück und gingen doch als Verlierer vom Feld.

Eine halbe Stunde tasteten sich beide Teams ab – nichts passierte. Danach wurde es aufregender. Erst setzte Pini (31.) das Leder nach einer Flanke von rechts am rechten Pfosten von VfB-Keeper Gommert vorbei und zwei Minuten klingelte es auf der anderen Seite zur Lübecker Führung. Einen Pass von Isitan verwertete Löffler (33.) zur Gästeführung. Außer einer gelben Karte für Drochtersens Nagel Höhe der Mittellinie war dann auch wieder Sparprogramm in beiden Strafräumen angesagt. Kurz vor dem Pausenpfiff patzten die Hausherren in der Abwehr, so dass Noel freie Bahn zum 2:0 hatte. Doch der herausstürmende Trapp (45.) war einen Tick schneller und bewahrte die Niedersachsen vor einem weiteren Gegentor.

Die zweite Hälfte verschliefen die Grün-Weißen, kassierten innerhalb von nur sechs Minuten zwei Gegentreffer. In der 50. Minute wurde Andrijanic vor dem Strafraum angespielt, von keinem Lübecker gestört und erzielte den Ausgleich. Sechs Minuten später legte Gomig seinen Gegenspieler Neumann im eigenen Sechzehner. Schiri Bokop zeigte auf den Elfmeterpunkt. Mau verwandelte zum 2:1 für „Drossel“. Das ließ die rund 100 VfB-Fans etwas verstummen, die bis dahin einen sehr guten Support leisteten. Die Gastgeber nun mit Oberwasser. Gommert (67.) lenkte mit den Fingerspitzen einen Heber von Pini über sein Gehäuse. Der VfB war bemüht, kam aber nicht in Tornähe. Einmal kam Löffler (75.) auf der linken Seite an die Grundlinie, versuchte Trapp mit einem Schuss von dort zu überraschen, doch der SVDA-Schlussmann verhinderte den Ausgleich. Die nächste Gelegenheit hatte Isitan (82.), als er auf der rechten Seite frei bedient wurde. Der Neuzugang aus Lüneburg verzog aber über das Tor. Drei Minuten später war es soweit. Der verdiente Lohn für das Anrennen. Halke stand goldrichtig, staubte zum Ausgleich ab. Noch im Jubel die kalte Dusche: Neumann markierte eine Minute später das 3:2 für Drochtersen. Von dem Ding erholten sich die Grün-Weißen nicht mehr und verloren letztlich mit 2:3.

Anzeige

So spielte der VfB Lübeck: Gommert, Gomig, Wehrendt, Nogovic (72. Richter), Noel, Deichmann, Isitan, Halke, Löffler (88. Queckenstedt), Hoins (61. Thiel), Thelen

Tore: 0:1 Löffler (33.), 1:1 Andrijanic (50.), 2:1 Mau (56.), 2:2 Halke (85.), 3:2 Neumann (86.)
Zuschauer: 998

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -