Rostock – Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing der FCH den Chemnitzer FC vor 13.000 Zuschauern im Ostseestadion und gewann mit 3:1 (2:0).
In der ersten Viertelstunde operierten beide Teams überwiegend mit langen Bällen, ohne aber Torchancen zu erarbeiten. Die erste gute Gelegenheit für die Kogge gab es in der 17. Minute, aber Marcel Hilßner traf aus acht Metern nur die Latte. In der 24. Minute fiel dann die Führung für Hansa. Einen Freistoß von Kapitän Amaury Bischoff nach Foul an Hilßner verwandelte Oliver Hüsing völlig unbedrängt per Kopf aus sechs Metern. Kevin Kunz im Chemnitzer Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Sieben Minuten vor der Pause schloss Soufian Benyamina einen Konter über die rechte Seite nach Zuspiel von Stefan Wannenwetsch aus 15 Metern mit einem Schuss in das lange Eck zum 2:0 ab. Sechs Minuten später hätte Benyamina schon den Deckel drauf machen können, aber er scheiterte an Kunz (44.).

Nach der Pause kamen die Gäste wacher aus der Kabine und erzielten mit dem ersten Angriff den Anschlusstreffer durch Myroslav Slavov, der sich nach einer unglücklichen Abwehraktion aus 14 Metern die Ecke aussuchen konnte. Danach drängte der CFC auf den Ausgleich und Hansa verlor etwas die Linie. Aber der FCH konterte im eigenen Stadion. Hilßner startete über die rechte Außenbahn, flankte in die Mitte. Lukas Scherff brachte den Ball zu Willi Evseev, der keine Mühe hatte, das 3:1 zu erzielen. In der 78. Minute hätte dann Hilßner alles klar machen können, aber auch er scheiterte an Kunz. So blieb es bei einem hart erarbeiteten 3:1- Erfolg gegen nie aufgebende Gäste aus Chemnitz, die die Begegnung lange offen und spannend hielten.

Anzeige
Anzeige

Am Freitag legte der 1. FC Magdeburg mit seinem Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte vor, gestern zog Tabellenführer Paderborn ebenfalls mit einem Heimsieg gegen Fortuna Köln nach und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Wehen Wiesbaden als Dritter hat jetzt bereits sieben Punkte Rückstand auf das punktgleiche Duo an der Spitze, da das eigene Auswärtsspiel in Aalen verloren ging. Durch den Sieg gegen Chemnitz und die Niederlage von Köln in Paderborn rückten die Hanseaten auf Platz 4 vor, mit zwei Punkten Rückstand auf Wehen Wiesbaden.

Ergebnisse 19. Spieltag:
FC Würzburger Kickers – FC Rot-Weiß Erfurt 4:1
1. FC Magdeburg – VfL Sportfreunde Lotte 2:0
FC Carl Zeiss Jena – Karlsruher SC 0:0
VfL Osnabrück – SpVgg Unterhaching 2:0
VfR Aalen – SV Wehen Wiesbaden 1:0
SC Paderborn 07 – SC Fortuna Köln 3:1
SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach 1:4
SV Meppen – SV Werder Bremen II 2:2
FSV Zwickau – Hallescher FC 1:1
F.C. Hansa Rostock – Chemnitzer FC 3:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -