Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Am 27. Spieltag der 2. Handballbundesliga feierte der VfL Lübeck-Schwartau nach einer starken Leistung nach langer Zeit wieder einen deutlichen Heimsieg. Mit 34:22 fegten sie die HG Saarlouis vom Parkett und sprangen mit diesem Erfolg auf den dritten Platz.

Dabei profitierten sie von dem Sieg Bietigheims über den ASV Hamm-Westfalen. Mit einem 31:27 gewannen die Gastgeber das Spiel überraschend souverän und festigten den zweiten Tabellenplatz, der gleichzeitig der erste Aufstiegsplatz ist. In einem in Halbzeit eins noch sehr ausgeglichenen Spiels vor 2240 Zuschauern in der EgeTrans Arena setzten sich die Bietigheimer erst 15 Minuten vor Schluss entscheidend ab. Bis dahin übernahmen auch die Gäste aus Hamm des Öfteren die Führung, doch zum Ende der Begegnung ging den Gästen, die schon eine Woche zuvor gegen den VfL Lübeck-Schwartau verloren, die Puste aus und die SG BBM sicherte sich die verdienten zwei Heimpunkte.

Anzeige
Anzeige

Auch in den anderen Spielen setzten sich die Favoriten meist deutlich durch und von den vier Mannschaften auf den Abstiegsplätzen holte keine einzige Punkte. Eisenach verlor beim Tabellenführer Bergischer HC, Hildesheim in Balingen, Konstanz zu Hause gegen die Rimpar Wölfe und Saarlouis eben in Lübeck.

Dafür konnte sich der EHV Aue, der sich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz befindet, einen Big Point in Emsdetten sichern. 32:32 trennten sich die Klubs in einem hochdramatischen Spiel. Für die davor genannten Mannschaften auf den Abstiegsplätzen wird es dagegen immer enger.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -