Edewecht – Das Fehlen der gesetzten Stürmer beim VfB Lübeck ergab die Chance für Cemal Sezer (Foto) beim Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord am Mittwochabend beim SSV Jeddeloh. Der 22-Jährige sorgte mit seinen drei Treffern und einer Vorbereitung zum 4:2 (2:2)-Erfolg der Grün-Weißen. In seinem zweiten Startelfeinsatz schoss der Lübecker seine ersten Saisontore.

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern, die mit einem Freistoß knapp die Führung nach drei Minuten verpassten. Der Tatendrang war dem Aufsteiger anzumerken. Die Lübecker versuchten Ruhe ins Spiel zu bringen. Blitzschnell ging es auf einmal über die rechte Seite. Der Ball kam zu Sezer (12.), der nur noch Bohe vor sich hatte und den SSV-Schlussmann tunnelte. 1:0 für den VfB! Danach zielte Deichmann (14.) an den langen Pfosten, Bohe lenkte das Leder zur Ecke. Die Niedersachsen waren allerdings nicht beeindruckt, kamen über Laabs (21.) zum Ausgleich. Danach verflachte die Partie, doch Jeddeloh kam noch einmal. Thelen stoppte Schaffer unsanft im Strafraum, kassierte dafür die Gelbe Karte und es gab einen Strafstoß für die Niedersachsen. Den verwandelte Stütz (31.) zum 2:1 für den SSV. Das Spiel war also auf den Kopf gestellt und nun wusste auch jeder Lübecker, warum der Aufsteiger in der Tabellenspitzengruppe vertreten ist. Die Grün-Weißen antworten schnell. Eine Hereingabe von der rechten Seite schießt Sezer (36.) aus spitzem Winkel ins kurze obere Eck. Ein tolles Tor des Youngsters! Damit ging es in die Kabinen.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Sezer die nächste Möglichkeit. Wieder versuchte er es aus spitzem Winkel, doch dieses Mal ging der Ball am Pfosten vorbei. Deichmann (60.) kam nach einem Eckball zum Kopfball. Das Leder senkte sich gefährlich Richtung SSV-Gehäuse und Bohe hatte Mühe es zu fangen. Die Grün-Weißen machten Druck, kamen nur nicht wirklich zu einer zwingenden Chance. Das änderte sich eine Viertelstunde vor dem Ende. Nach einer Ecke gab es eine Doppelchance. Sezer (78.) staubte zum 3:2 für den VfB Lübeck ab. Der dreifache Torschütze bereitete das 4:2 selbst vor, setzte sich vor dem Strafraum durch. Sein Schuss ließ Bohe nach vorne prallen, wo der eingewechselte Dippert (82.) goldrichtig stand und einschob. Damit war die Show gelaufen und die Lübecker entschieden die Partie vorzeitig für sich. Der erste Auswärtssieg im Jahr 2018 war eingefahren!

Anzeige

SSV Jeddeloh – VfB Lübeck 2:4 (2:2)
Tore: 0:1, 2:2, 2:3 Sezer (12., 36., 78.), 1:1 Laabs (21.), 2:1 Stütz (31. FE), 2:4 Dippert (82.)
Zuschauer: 685 in Edewecht
So spielte der VfB: Gommert, Gomig, Wehrendt, Nogovic, Mende, Deichmann (84. Thiel), Isitan (64. Dippert), Halke, Hoins, Sezer (90. Weißmann), Thelen

Weitere Ergebnisse von Dienstag und Mittwoch:
Flensburg – Braunschweig II 5:3
Altona  – Hannover II 0:1
Havelse – Lüneburg 1:1
Eutin – Hamburg II 1:2
Rehden – Norderstedt ausgefallen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -