Eutin – Am 28. Spieltag hatte Eutin 08 den TSV Havelse zu Gast. Die Vorzeichen waren klar, nur ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten würde den Eutinern weiterhelfen. Und es fing gut an für die Gastgeber. Bereits in der 12. Minute gingen sie durch einen Treffer von Rico Bork in Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn schon sieben Minuten später glichen die Gäste durch Tom Christian Merkens aus. Und es sollte noch dicker kommen. In der 35. Minute gab es Strafstoß für die Gäste, den Daniel Kofi Kyereh zur Gästeführung verwandelte. Mit dem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit brachte Trainer Lars Callsen mit Glosch und Hathat zwei frische Spieler. Nach einer Stunde war es dann Benjamin Petrick, der den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Die Eutiner spielten weiter auf Sieg und wurden zehn Minuten nach dem Ausgleich belohnt. Kevin Wölk nutzte einen Strafstoß zum Siegtreffer für seine Mannschaft. Der Sieg war ungemein wichtig, durch die schiefe Tabelle lässt sich aber noch nichts daraus ableiten. Er wird aber sicher Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben.

Anzeige
Anzeige

Eutin 08 – TSV Havelse 3:2 (1:2)
Tore: 1:0 Bork (12.), 1:1 Merkens (19.), 1:2 Kyereh (35., EM), 2:2 Petrick (60.), 3:2 Wölk (70., EM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -