Heide – Der FC Dornbreite hatte am Samstag die schwere Aufgabe beim Heider SV zu bewältigen. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass die Gäste dringend punkten müssen, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Das ging aber gründlich daneben, die Reise an die Westküste endete mit einer deutlichen Pleite.

Bereits nach sieben Minuten wurden die Lübecker das erste Mal geschockt. Jonah Gieseler traf zur Heider Führung. Leif Hahn erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Es war Schlimmes zu befürchten, aber der FCD schlug zurück. Zwei Minuten später sorgte Norman Bierle für den Anschlusstreffer, gleichzeitig der Pausenstand.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann gut für die Gäste. Bierle traf in der 53. Minute zum zweiten Mal, der Ausgleich war geschafft. Sollte sich doch die Chance ergeben, etwas Zählbares mitzunehmen? Die Hoffnung war da, aber der Heider SV hatte etwas dagegen. Tobias Hass (61., 68.) und Alex Hardock (81., 88.) zerstörten mit ihren Doppelpacks jegliche Hoffnungen und sorgten für einen deutlichen Sieg der Hausherren.

Heider SV – FC Dornbreite 6:2 (2:1)
Tore: 1:0 Gieseler (7.), 2:0 Hahn (33.), 2:1, 2:2 Bierle (35., 53.), 3:2, 4:2 Hass (61., 68.), 5:2, 6:2 Hardock (81., 88.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -