Lübeck – Am 26. Spieltag der Kreisliga fielen erneut einige Treffer, bereits am Samstag fand der Ball, in den Partien Kronsforde gegen Phönix und Dornbreite II gegen Pönitz, 13 Mal den Weg ins Tor, am Ende setzte sich Phönix erwartungsgemäß gegen den KSV durch, Dornbreite gelang eine Überraschung mit dem Sieg über Pönitz. Für die Oberliga-Reserve war es bereits das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Auch der Kreisliga-Sonntag ging torreich weiter im Schnitt fielen 7,2 Treffer pro (!) Partie.
Dabei mussten der TSV Dänischburg (gegen Stockelsdorf)  und der Türkische SV(in Garbek) deutliche Pleiten hinnehmen. Sereetz (bei Olympia) und Ahrensbök (gegen Pansdorf) lösten ihre Derby-Aufgaben souverän und haben den zweiten Platz weiter im Fokus.
Erneut Federn ließ Fortuna St. Jürgen, die Elf von Alex Bera kam gegen Viktoria nicht über ein Unentschieden hinaus.
Bereits am Dienstag und am Donnerstag geht es mit drei Nachholspielen weiter, dabei stehen sich Ahrensbök und Garbek (am Dienstag),  Viktoria 08 und Sereetz, sowie der Türkische SV und der SV Olympia Bad Schwartau (beide Spiele am Donnerstag) gegenüber.

Stimmen und Statistiken zu den Spielen:

Kronsforder SV – 1.FC Phönix Lübeck II 1:6 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2 Gahrmann (2., 11.), 0:3 Valo (28.), 0:4 Volkmann (39.), 1:4 Duerkop (51.), 1:5 Brückner (63.), 1:6 Senkbeil (68.)

Lennart Larsson (KSV): „Gegen den Tabellenführer, der sich gute Verstärkungen aus der Ligamannschaft geholt hat, was völlig legitim ist, haben wir verdient über die 90 Minuten das nachsehen gehabt. Halbzeit eins geht klar an den Meister, Halbzeit zwei waren wir einen tick besser als die, deswegen spiegelt das Ergebnis nicht dem Spielverlauf wieder.“

Gabriel Lopes (FCP): „Im Vergleich zur Vorwoche haben wir nach einem erneuten frühen Tor, nicht aufgehört Fußball zu spielen und haben weiter Gas gegeben, bis zur Halbzeit haben die Jungs das richtig gut gemacht. Die Halbzeit tat uns allerdings nicht gut, und keiner hatte noch so richtig Lust zu laufen. Kronsforde hat das in dieser Phase gut gemacht und hätte sogar fast auf 2 Tore verkürzen können. Mit dem 5:1 fiel dann aber die Entscheidung und der Gegner war gebrochen. Das Ergebnis ist gerechtfertigt und hätte bei höherer Leistungsbereitschaft wesentlich höher ausfallen können/müssen!“

FC Dornbreite II – SVG Pönitz 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Kranz (7.), 2:0 Baccouche (31.), 2:1 Osman (49.), 2:2 Balschus (51.), 3:2 Schunowski (70.) Schunowski (70.), 4:2 Burmester (88.)

Besondere Vorkommnisse: 77. Rote Karte: Balschus (SVG, wegen Nachtretens)

Nico Westphal (FCD): „Bei bestem Fußballwetten hatten den SVG Pönitz zu Gast. Nachdem wir zuletzt auswärts Punkten konnten, wollten wir auch endlich zu Hause den ersten Dreier seit ein nee gefühlten Ewigkeit einfahren. Mit einem strukturierten Aufbau nach vorne gelang es uns in der ersten Halbzeit zwei Tore zu erzielen. Binnen weniger Minuten haben diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit wieder hergegeben, dass darf uns so nicht passieren.Im Anschluss erzielten wir noch zwei weitere Tore und haben letztendlich verdient gewonnen. Wir haben nicht versucht schön zu spielen, sondern auf Sieg und dies ist uns als Mannschaft gelungen.“

Christian Born (SVG): „Wie werden die erste Halbzeit in der Trainingswoche kritisch angehen und müssen den Schalter umlegen. Dafür müssen wir aber Trainingsfleiß aufzeigen. In der Zweiten Hälfte hat es bis zum Platzverweis wirklich gut ausgesehen. Das Spiel war absolut von Fairness geprägt, keine Unruhen etc. Deswegen bin ich ein wenig verwundert über die Kartenflut. Glückwunsch an Dornbreite“

SV Olympia Bad Schwartau – Sereetzer SV 2:4 (1:2)

Tore: 0:1, 1:4 Derevjanko (7., 59.), 0:2 Tag (13.), 1:2 Becker (21.), 1:3 Rüttel (57.), 2:4 Köster (80.)

Jan Mehlfeld (SVO): „Gute Leistung vom Team. Wir schlagen uns wieder selbst und laden den Gegner zum Tore schießen ein. Glückwunsch an Sereetz und weiterhin viel Erfolg.“

Sven Mielke (SSV): „Es war das erwartet schwere Spiel. Doch aufgrund der konsequenten Chancenauswertung zum richtigen Zeitpunkt konnten wir den Sieg und die drei Punkte verbuchen.“

TSV Dänischburg – ATSV Stockelsdorf 2:8 (0:6)
Tore: 0:1, 0:3 Salih (4., 27.), 0:2 Landwehr (14.), 0:4 Materi (37.), 0:5, 0:6, 1:7 Schulz (39., 44./Elfm., 81.) 1:6 Ganzel (55.), 2:7 Röpke (83.), 2:8 Tilting (84.)

José de Lima (TSV): „Wir hatten uns gegen Stodo was vorgenommen, das leider voll in die Hose ging. Stockelsdorf machte das Spiel schnell und wir kamen nicht klar damit, sodass wir 0:6 in die Kabine gingen. Zweite Hälfte glaubten wir an uns und legten gut los nun war es ein gutes Spiel von uns. Wir zeigten Moral und gaben nicht auf trotz hohen Rückstandes. Hätten wir erste Halbzeit so gespielt wäre vielleicht was drin gewesen. Glückwunsch an Stodo.“

Robert Balazs (ATSV): „Pflichtsieg mit einer starken ersten Halbzeit und einer sehr unkonzentrierten und emotionslosen zweiten Halbzeit auf einem schwer bespielbaren Platz.“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Kunkel (34., 52., 63.) 4:0 Anders (68.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Verdienter Sieg gegen tiefstehende Pansdorfer. Mit der Chancenverwertung sind wir nicht zufrieden. Wir müssen vorne die Dinger reinmachen und höher gewinnen. Aber okay, die Null steht und wir gucken weiter nach vorne. Dienstag steht schon wieder ein wichtiges Spiel an.“

Anzeige
AOK

Hendrik Block (TSV): „In Ahrensbök war leider auch in dieser Saison nichts zu holen. Wir haben in der ersten Halbzeit noch ganz gut gegengehalten, aber in der zweiten Halbzeit waren wir klar unterlegen. Mund abwischen und am Wochenende geht es weiter.“

TuS Garbek – Türkischer SV Lübeck 9:3 (3:2)
Tore: 1:0, 6:3 Klinner (8., 62.), 2:0 Willers (16.), 2:1 Mert Büyükdemir (17.), 2:2 Erenkaya (29.), 3:2, 4:3 D.Mester (37., 58.), 3:3 Mehmet Büyükdemir (54.), 5:3 Ilinsch (61.), 6:3 Gloe (72.), 7:3 O.Mester (76.), 8:3 Reimers (89.)

Besondere Vorkommnisse: 63. Gelb/Rot Türkischer SV

Herbert Meyer (TuS): „Das Spiel war bis zur 50. Minute sehr ausgeglichen, was auch der Zwischenstand von 3:3 widerspiegelt, dann hat sich der Gegner eine gelb/rote Karte eingefangen. In der Folge haben wir dann in durch drei Tore in fünf Minuten die Partie für uns entschieden.“

SV Viktoria 08 – SV Fortuna St. Jürgen 2:2 (1:1)
Tore: 0:1, 2:2 Knoop (30., 68.), 1:1 Alkhalaf (45.), 2:1 Suew (51.)

Julian Wittern (V08): Es war ein insgesamt gutes Spiel. Die Gegentore waren leider unglücklich/unnötig, aber so ist das nun mal.. Unser starker Keeper Demirhan konnte einen Elfmeter halten und auch vorne hatten wir einige gute Aktionen, für den Sieg mangelte es aber mal wieder an der Chancenverwertung. Am Ende sind wir mit dem Punkt aber zufrieden.“

Alex Bera (FSJ): Vor circa sieben Tagen habe ich bei HL-SPORTS einen Bericht aus Büchen- Siebeneichen gelesen, in dem es um die Chancenauswertung geht. Den Text kann man eigentlich eins zu eins kopieren. Gegen Garbek lassen wir zu viel liegen und gegen Viktoria noch viel, viel mehr. Elfmeter verschossen, in der 90.Minute das leere Tor nicht getroffen und auch so hatten wir noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Ich weiß, was die Jungs für ein Potential haben. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das sie es nicht wissen. Wir haben am Wochenende mit der fast stärksten Startelf gespielt. Wenn ich nur im Ansatz das Talent gehabt hätte wie einige Spieler von mir, ich glaube ich hätte mir mehr Spiele vom Feld als von der Bank anschauen dürfen. Es ärgert mich einfach ungemein. Du kannst dich nicht nur gegen die Top-Fünf von oben pushen. Du musst dies auch gegen die vermeidlich schwächeren Teams machen wenn du eine gute Rolle spielen willst. Das können zurzeit nur Ahrensbök , Phönix und Sereetz. Im Kopf fängt alles an und da waren wir leider nicht bei hundert Prozent. Viktoria  hat in der Defensive viel Herz und Leidenschaft gezeigt.“

Die Stimmen vor den Nachholspielen:

MTV Ahrensbök – TuS Garbek (Dienstag, 19.15 Uhr, Grüner Redder)

Shorty Bohnsck (MTV): „Ein schweres Spiel gegen gut eingestellte Garbeker. Das Team um Herbert Meyer wird mit Sicherheit den Schwung aus dem Spiel vom Wochenende mitnehmen und wird alles daran versuchen Punkte mitzunehmen. Ein Gegner den man nicht unterschätzen sollte. Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen und Fußball spielen.“

Herbert Meyer (TuS): „Gegen den fussballerisch deutlich besseren Gegner sind wir der ganz klare Außenseiter  zusätzlich ist bei uns an die Personalsituation sehr angespannt. Nichts desto trotz wird der TuS Garbek alles mögliche versuchen, um doch irgendwie zu punkten.“

SV Viktoria 08 – Sereetzer SV (Donnerstag, 19.30, Karlshof)

Markus Weber (V08): „Naja, Sereetz ist ein Aufstiegsaspirant und wird alles für einen Sieg tun. Wir werden versuchen mit unseren Mitteln die uns zur Verfügung stehen dagegen zu halten. Wir haben leider mit einigen Verletzten (die eventuell Noch fit werden) zu kämpfen.“

Sven Sercander (SSV): „Ein unheimlich schweres Spiel erwartet uns am Donnerstag-Abend. Ich hoffe das jeder Spieler nach dem Erfolg am Wochenende bei Olympia wieder mit der richtigen Einstellung zu Werke geht. Nur dann haben wir Erfolg. Leider sind einige Spieler angeschlagen.“

Türkischer SV – SV Olympia Bad Schwartau (Donnerstag, 19.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, im Hinspiel haben wir dies getan und holten nur einen Punkt. Wir müssen über 90 Minuten konzentriert sein, dann werden wir am Ende auch der Sieger sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -