Lübeck – Am Mittwoch starten die nächsten Partien des Kreispokales der Frauen in Lübeck. Kampflos zogen bereits die SV Eintracht Lübeck sowie der TSV Kücknitz ein. Beide Spiele wurden zugunsten der Teams gewertet, da ihre Gegner nicht antraten. Am Mittwoch sollen die nächsten Teilnehmer des Halbfinales ermittelt werden. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes von Fortuna St. Jürgen (HL-SPORTS berichtete) tauschten Fortuna und Siems das Heimrecht.

Als Außenseiter geht der Kreisligist, die FSG DVM Lübeck in den Kampf um den Einzug in das Halbfinale. Da der Eichholzer SV seine Priorität im Ligabetrieb gelegt hat, stehen die Chancen für die Spielgemeinschaft nicht schlecht.

TSV Siems – Fortuna St. Jürgen, Mi., 25.4., 19.30 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Auswärts zuhause in Siems. In unserer aktuellen Situation müssen wir einfach enger zusammenrücken und zusammen die Situation lösen. Die letzten Wochen taten uns extrem weh. Und jetzt kommt mit Fortuna eine Mannschaft, die sicherlich das gleiche möchte wie wir. Wir wollen den Pokal verteidigen und wollen die Hürde Fortuna schaffen. Ich freue mich über die Rückkehrer Julia Gramkow, Anna Kupferschmidt, Sophie Hagedorn und Carmen Burow, die sicherlich die ein oder andere Option für die Startelf sein werden.“

Anzeige
AOK

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Mittwoch starten wir in die nächste englische Woche in Siems. Auch wenn das Heimrecht leider getauscht werden musste und wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen, werden wir alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen.“

FSG DVM Lübeck – Eichholzer SV, 19.30 Uhr
Tobias Deetz (FSG DVM Lübeck): „Wir sind in diesem Spiel der Außenseiter und wir müssen versuchen, so lange wie möglich die Partie spannend zu halten. Dafür müssen wir konzentriert und mutig spielen und die Bälle zur Not unschön ins aus klären. So ein Spiel gewinnst du mit Kampf und Leidenschaft. Mal gucken, was möglich ist und wie die Mädels drauf sind. Ich habe Bock eine Runde weiter zu kommen. Und im Pokal gewinnt auch mal der Außenseiter.“

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Am Mittwoch geht es mit dem Pokalspiel weiter, wo wir ohne Druck aufspielen können, denn der Fokus liegt nur im Ligabetrieb.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -