Lübeck – Mit einem 32:6 gegen die Hamburg Swans ist den Lübecker Seals der Start in die neue Saison gelungen. Vor knapp 200 Zuschauern auf dem Homefield in der Vorwerker Straße ließ vor allem die Lübecker Defense am Sonnabend von Anfang an erkennen, dass es für die Hamburger nichts zu holen geben würde.

So schaffte es der Swans-Angriff im ganzen Spiel nicht einmal aus der eigenen Hälfte zu kommen; die Seals Defense konnte siebenmal den Ball für sich gewinnen. Durch Guiliano Paule, Dominik Reschke, Benjamin Wahls und Christoper Wieland gelangen alleine vier Interceptions und zusätzlich sicherte man noch drei Fumbles des Gegners.

Sehr stark auf Seiten der Seals waren mit Felix Neudhöfer (Foto) und Philip Bubel zwei Rookies in der Defense Line, die beide in ihrem ersten Footballspiel starten durften. Defense End Felix Neudhöfer wurde am Ende des Spiels dann auch gleich von HC Daniel Richter zum MVP ernannt, da er im Laufe des Spiels mehrere Takle, QB Sacks und eine Fumble recovery für sich verbuchte.

Anzeige

Auf Seiten des Lübecker Angriffs lief im ersten Spiel noch nicht so viel zusammen, zwar gab es für die Zuschauer drei sehenswerte Touchdown-Pässe, aber ansonsten war nicht so viel Positives zu verzeichnen. Aus den guten Feldpositionen, die von der Verteidigung erarbeitet wurden, machte man viel zu wenig; außerdem leistete man sich auch noch drei Ballverluste, von denen einer in der eigenen Endzone war und zu den einzigen Punkten für die Swans führte.

Hier gilt es also unter der Woche Verbesserungen vorzunehmen, denn am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger Benefeld nach Lübeck; dessen Defense hat in den bisherigen zwei Partien noch gar keine Punkte zugelassen.

Punkte:
6:0 – 50y TD Pass von QB #9 Johannes Mannsee auf #21 Florian Knüppel / PaT missed
9:0 – 22y FG #80 Philipp Manzow
16:0 – 36y Int. Return #31 Benjamin Wahls / PaT good #80 P. Manzow
24:0 – 20y TD Pass von #9 J. Mannsee auf #21 F. Knüppel / 2Point #80 P. Manzow
24:6 – Fumble recovery in der Endzone
32:6 – 25y TD Pass von #9 J. Mannsee auf #11 Sharif Bsharat / 2Point P#80 P. Manzow

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -