Lübeck – Der Ratzeburger SV hat den Klassenerhalt in der Verbandsliga verspielt. Die Lauenburger verloren in Eichholz mit 3:4 (1:2) und steigen in die Kreisliga ab, folgen damit Moisling und Nahe. Der TSV Schlutup verpasste einen Sieg in Pölitz und verlor nach einer Halbzeitführung mit 1:2 (1:0). Der Lübecker SC überrannte Eintracht Groß Grönau mit einem 8:2 (4:0), wobei Toni Rohrbach sich mit fünf Treffern in die Top 10 der Torjägerliste schoss. Beim SC Rapid war Trainer Christian Arp nach der 1:5 (1:2)-Pleite in Büchen enttäuscht und bemängelte den Einsatz seiner Mannschaft zum Saisonende.

Am Montag kommt es zum vorletzten Auftritt von Rot-Weiß Moisling in der 7. Liga vor dem Niedergang in die Kreisliga. Die Rot-Weißen gastieren um 15 Uhr an der Guerickestraße.

Stimmen und Statistiken vom Samstag:

SSV Pölitz – TSV Schlutup 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schillmann (14.), 1:1 Nöske (49,), 2:1 Schacht (56.)

Michael Hellberg (Schlutup): „Glückwunsch an Pölitz zum Sieg und zu drei wichtigen Punkten für den Ligaverbleib. Vielen Dank all unseren treuen mitgereisten Fans, wir sehen uns voraussichtlich Freitag um 19 Uhr in Breitenfelde zum letzten Spiel der Saison.“

Eichholzer SV – Ratzeburger SV 4:3 (2:1)
Tore: 1:0 Meier (17.), 1:1 Holst (37.), 2:1 Hamer (43.), 3:1 Lome (48.), 3:2 Fischer (76.), 3:3 Edler (84.), 4:3 Warnemünde (93.)

Hanifi Demir (ESV): „Wir gewinnen endlich mal wieder, es war ein Sommerkick. Am Montag geht es nochmal in ein Derby und wir haben noch kein Derby zuhause gewonnen und dies möchten wir für unsere Zuschauer tun.“

Ralf Müllers (Ratzeburg): „Mit Anstand und einer guten Leistung haben wir uns aus der Liga verabschiedet. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient und eine tolle Moral nach dem 1:3 gezeigt. Es war eine sehr unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit.“

Anzeige
Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – SC Rapid 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Kuchlenz (9.), 2:0 Morgenstern (11.), 2:1 Özkaya (39.), 3:1 Teudt (68.), 4:1 Bollongino (73.), 5:1 Ross (88.)
Gelb-Rote Karte: Müssig (66., Rapid)

Christian Arp (Rapid): „Bis zu der gelb roten Karte von Dennis Müssig in der 68. Minute haben die Jungs bei 2:1 noch mitgehalten, durch das 3:1 eine Minute später war die Messe dann gelesen. Einige spielen schon für die neue Saison vor und da ist dieser Abschnitt der Saison sehr aufschlussreich. Schade, dass wir uns diese eigentlich sportlich tolle Saison in der wir uns wirklich etwas erarbeitet und aufgebaut haben, zum Ende hin mit dem Arsch wieder kaputt machen.“

Lübecker SC – Eintracht Groß Grönau 8:2 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 5:2, 6:2 Rohrbach (1., 24., 44., 69., 71.), 3:0, 7:2 Möllner (37., 79.), 4:1 Beyer (54.), 4:2 Sahmkow (56.), 8:2 Alexander (81.)

Uwe Buchholz (LSC): „Schönes Wetter, faires Spiel und 8:2 gewonnen. Wir waren einfach gegen ersatzgeschwächte Grönauer gnadenlos effektiv.“

Dennis Keske (Grönau): „Leider mussten wir sehr viel Lehrgeld zahlen. Fast jede Chance des LSC resultierte aus einem einfachsten Ballverlust im Spielaufbau. Diese Fehler hat der LSC dann mit einer enormen Effektivität gnadenlos bestraft. Nach der Halbzeit kamen wir besser aus der Kabine und hatten Chancen zum 3:4, doch mitten in diese Drangphase brach uns erneut ein einfacher Ballverlust das Genick.“

Weitere Ergebnisse:
Güster – Breitenfelde 2:0

Vorschau auf Pfingstmontag (21. Mai):
Eichholz – Moisling (15 Uhr)
Oldesloe – Güster
Breitenfelde – Ahrensburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -