Kiel – Das Rückspiel der Relegation zur Bundesliga steht an. Zweitligist Holstein Kiel empfängt am Pfingstmontag (20.30 Uhr) den VfL Wolfsburg. Das Hinspiel endete 3:1 (2:1) für die Niedersachsen. Kriegen die Wölfe zum zweiten Mal in Folge die Kurve? Im vergangenen Jahr besiegte man in der Relegation zwei Mal Eintracht Braunschweig, die in dieser Saison in die 3. Liga abstiegen. Die Trainerstimmen:

Markus Anfang (Holstein Kiel): „Es ist für uns das letzte Saisonspiel, wir wollen unsere Qualitäten zeigen und das Spiel gewinnen. Ob es dann reicht, das muss man sehen. Wir werden mit Freude an die Sache herangehen, Spaß haben und guten Fußball zeigen. Alles andere können wir nicht beeinflussen. Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden.

Anzeige
AOK

Bruno Labbadia (VfL Wolfsburg): „Der Sieg ist wichtig für uns und es ist toll, dass wir erneut, wie auch schon gegen Köln, mehrere Tore erzielt haben. Ich gehe allerdings davon aus, dass es auch am Montag nochmal ähnlich schwer wird. Wir wissen, was auf uns zukommt, dass wir noch nichts erreicht haben außer einem Etappensieg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -