Hamburg – Ein ganz starkes Zeichen hat Lewis Holtby (Foto) am Donnerstag gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV um eine weitere Saison bis zum Sommer 2019. „Für mich war schnell klar, dass ich beim HSV bleiben möchte. Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind als Mannschaft und mit den Fans zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. Ich habe diesen Verein in den vergangenen vier Jahren mit vollen Emotionen gelebt und werde dies auch in Zukunft weiter tun. Nun wollen wir die neuen Aufgaben mit voller Motivation angehen. Ich bin glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat“, sagt der Mittelfeldspieler.

Nachdem Holtby nun den „Hamburger Weg“ ebnete, könnte Aaron Hunt nun nachziehen. Der 31-Jährige ist nach Medienberichten trotz Angebote aus dem In- und Ausland bereit, ebenfalls beim HSV zu bleiben. Es geht anscheinend nur noch um die finanzielle Einigung zwischen Spieler und Verein. Hunt würde weniger verdienen als aktuell 3,5 Millionen Euro.

Anzeige
AOK

Ein anderer streicht dafür die Segel und verlässt die Rothosen. Luca Waldschmidt nutzt eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt und wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 5 Millionen Euro zum SC Freiburg.

Der HSV vermeldet trotz des Abstiegs einen Zuwachs im Club und hat seit dem letzten Bundesliga-Spieltags mehr als 4.000 neue Vereinsmitglieder dazu bekommen. Auch bei den Dauerkarten läuft es gut. 15.000 Saisontickets wurden bis Donnerstag abgesetzt. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 26.000 Dauerkarten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -