Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zwei Spiele hat der VfL Lübeck-Schwartau noch zu bestreiten, bevor es in die wohlverdiente Pause geht. Eine Saison mit vielen Höhen und nur wenigen Tiefen geht so langsam zu Ende, Platz 3 ist dabei das fest anvisierte Ziel des Zweitligisten. Dazu fehlt noch ein Punkt, der möglichst morgen um 18.30 Uhr aus der Sparkassen Arena in Balingen entführt werden soll.

Jasper Bruhn, im Spiel gegen Bietigheim mit fünf Treffern bester Werfer seiner Mannschaft, freut sich auf das letzte Auswärtsspiel, warnt aber auch vor einer starken gegnerischen Mannschaft, der HBW Balingen-Weilstetten: „Das ist natürlich schon ein besonderes Spiel, wir wollen auswärts noch einmal eine gute Leistung zeigen. Für Balingen wird das ebenfalls ein besonderes Spiel. Für den HBW ist es das letzte Heimspiel der Saison, da wollen die den Fans noch einen Sieg bieten. Wir müssen dagegen halten, das Spiel offen halten und am Ende für uns entscheiden.“

Anzeige

Schon das Hinspiel verlor der Erstliga-Absteiger gegen den VfL mit 26:27 – gerade in Halbzeit zwei überzeugten die Hanseaten ihre heimischen Zuschauer: „Die werden sicherlich etwas gutmachen wollen, das wird ein sehr schweres Spiel für uns“, spekuliert der erst 21-jährige Rechtsaußen.

Markus Hansen fehlt dem Lübecker Trainer weiterhin, ein Comeback gibt es in den noch ausstehenden zwei Spielen nicht mehr. Zudem fehlt Toni Podpolinski aufgrund einer Knieverletzung und auch ein Einsatz von Rickard Akerman ist fraglich. Letzterer will sich aber auf jeden Fall beim Saisonabschluss gegen die Rhein Vikings am liebsten mit einem Spielanteil aus Lübeck verabschieden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -