Lübeck – Die beiden angemeldeten Public-Viewing-Veranstaltungen zur Fußball-WM 2018 mit dem ersten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft sind nach Angaben der Polizei am Sonntag (17.6.) ruhig verlaufen.

Nach polizeilicher Schätzung suchten etwa 1200 Personen die Lübecker MuK (Foto) auf. Im Strandsalon war die behördliche zugelassene Besucherzahl von 2000 bereits um 16.40 Uhr erreicht.

Vor dem Anpfiff kam es im Bereich der Media-Docks zu einem Parkrempler mit einem Fahrzeug. Hier unterstützten Polizisten beim Personalienaustausch. Bei den Einlasskontrollen zur MuK wurden bei zwei Männern geringe Mengen an Betäubungsmittel (6 g und 1 g) aufgefunden und sichergestellt. Hierzu werden Strafanzeigen gefertigt.

Anzeige

Aus Sicht der Polizei verliefen die genannten Veranstaltungen ruhig. Nach der 0:1-Niederlage gegen Mexiko gab es keine Anschlussveranstaltungen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -