Lübeck – Dann ging es ganz schnell: Eigentlich sollte Patrick Hobsch erst am Montag einen Vertrag beim VfB Lübeck unterschreiben (HL-SPORTS berichtete), doch die Grün-Weißen machten den Deal schon vor dem Wochenende perfekt und verpflichteten den 23-jährigen Stürmer von der SpVgg Bayreuth für zwei Jahre. „Ich freue mich sehr, dass Patrick sich unter vielen Möglichkeiten für uns und unseren Weg entschieden hat“, so VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor. „Er ist sehr schnell und kopfballstark, sucht den direkten Weg zum Tor und arbeitet enorm viel für die Mannschaft.“ Hobsch: „Der Schritt in den Norden ist für mich ein großer. Ich stelle mich aber gern der Herausforderung und bin nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen überzeugt, gemeinsam eine erfolgreiche Zeit gestalten zu können.“ 

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -