Lübeck – Um 12 Uhr spielt die A-Jugend des VfB Lübeck auf der Lohmühle um den Bundesliga-Aufstieg gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das Hinspiel endete 1:1 (0:0). Im Rückspiel muss eine Entscheidung fallen, wer in das Junioren-Oberhaus darf.

Etwa eine Stunde vor dem Anpfiff bemerkte Meikel Koop, dass sein Platz an der Anzeigentafel von einem Wespennest befallen ist. Die „Technik“ muss entfallen. „Das ist sehr schade, weil die Jungs eine Anzeigentafel verdient hätten. Eine kurzfristige Beseitigung war nicht möglich“, sagt er zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Die vielen Zuschauer ließ das kalt, denn sie strömten ins Stadion. Die 1000er-Marke soll geknackt werden. Und kurz vor Anpfiff standen noch einige hundert Fans an der Kasse und am Eingang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -