Lübeck – Im Fernsehen flattert zwar noch die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland über den Bildschirm. Doch auch in der Region geht es jetzt wieder ans Eingemachte. Allen voran an der Lohmühle und beim Vertreter der Regionalliga Nord. Dort bittet nämlich Rolf Landerl (Foto) am Montag ab 18 Uhr zur ersten Trainingseinheit.

Anzeige
Anzeige

Für die vielen zu erwartenden Zuschauer, die sich den Aufgalopp sicherlich nicht entgehen lassen werden, gibt es dann einige neue Gesichter zu begutachten. Immerhin wurden mit Daniel Franziskus (VfB Oldenburg), Kresimir Matovina (SC Wiedenbrück), Florian Riedel (Viktoria Berlin), Tommy Grupe (FC Hansa Rostock) und Malte Schuchardt (Holstein Kiel II) insgesamt fünf externe Neuzugänge verpflichtet. Inwiefern auch die Spieler aus der A-Jugend, Til Weidemann als Aufrücker, sowie Burhan Tetik und Krenar Svirca vor Ort sein werden, ist noch offen. Definitiv fehlen am Montag wird Dennis Wehrendt (HL-SPORTS berichtete). So oder so. Cheftrainer Landerl freut sich auf den Auftakt: „Ich habe Bock, komplizierte Dinge oder schweißtreibende Einheiten wird es aber nicht zu sehen geben." Vielmehr stünde der Trainingsstart im Zeichen des Reinschnupperns. „Gerade für die Neuen ist es wichtig alles kennenzulernen", bestätigt der 42-jährige Trainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -