Hamburg – Für den Hamburger SV ging es am Sonntagnachmittag ins schleswig-holsteinische Glücksburg zum ersten Trainingslager, wo man von Montag bis Freitag Am Vormittag trainierte der Zweitligist noch einmal am Volkspark.

Nach der Ankunft im Strandhotel von Glücksburg gab Lewis Holtby zu verstehen, wo die Reise im Sommer des kommenden Jahres hingehen soll: „Unser Ziel für die neue Saison ist bekannt. Dafür werden wir hart arbeiten. Ich will dabei helfen, dass dieser Verein wieder erstklassig spielt. Ich hoffe, Glücksburg ist ein gutes Omen. Dass so viele Fans auch im Trainingslager sind, ist fantastisch.“

Anzeige

Cheftrainer Christian Titz über das Trainingslager: „Wir freuen uns, jetzt in Glücksburg loszulegen. Nicht nur, weil wir hier ausreichend Zeit haben, mit der Mannschaft zu arbeiten, sondern auch, weil wir uns hier in einer Gegend vorbereiten, in der es viele HSV-Fans gibt. Wir haben die Chance, uns den Menschen vor Ort zu präsentieren. Die Hauptthemen dieses Trainingslagers werden zudem sein, das Team kennenzulernen, die Spielidee zu verinnerlichen und Einzel- und Gruppengespräche zu führen. Wir werden den Jungs zudem ein paar individuelle Dinge mit auf den Weg geben, in dem wir ihnen Bilder und Spielsequenzen zeigen werden. Des Weiteren sollen Teambuilding-Maßnahmen die Mannschaft eng zusammenschweißen.“

Im Kader könnte sich in Sachen Walace etwas tun. Der Brasilianer gilt als „Wunsch-Abgang“ des HSV und hat vermutlich einen Verein gefunden. Laut Medienberichten wechselt der 23-Jährige für sechs Millionen Euro zu Hannover 96. Bei den Niedersachsen ist auch Bobby Wood im Gespräch. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -