Lübeck – Ümmü-Seleme Celik und Sila-Damla Kiray aus dem Team Celik-Champs haben den Sprung in die deutsche Jugend-Nationalmannschaft der Wako (Bundesfachverband für Kickboxen) geschafft.

Somit werden sie in der Disziplin Pointfighting bei der Jugend-Kickbox-Weltmeisterschaft in Italien (Jeselo bei Venedig) vom 15. bis 22. September die deutschen Farben vertreten. Für Ümmü Celik ist es die zweite Nominierung. Zuvor hatte sie die Bronzemedaille bei der EM 2017 i Mazedonien geholt. Für Sila Kiray ist es die erste Berufung ins Nationalteam.

Anzeige

Trainer Mesut Celik ist zuversichtlich, weil beide schon mal bei einem Wako-Worldcup als Sieger auf dem Podest standen: „Mit etwas Losglück und viel Arbeit hoffen wir das Beste für die beiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -