Lübeck – Zuletzt haben die Seals ihr Auswärtsspiel bei den Hamburg Swans mit 26:0 gewonnen – und schon mit einem Sieg in ihrem nächsten Spiel zu Hause gegen die Zeven Northern United könnten die Lübecker Footballer vorzeitig ihren Einzug in die Play Offs feiern. Sie hätten ihr erklärtes Saisonziel erreicht. Doch noch ist etwas Geduld gefragt, die Spielpause endet erst am 5. August (15 Uhr, Vorwerker Straße) mit dem Heimspiel an der Vorwerker Straße gegen die Gäste aus Niedersachsen.

Die Seals setzen auf ihre starke Defense. In den bisherigen fünf Spielen hielt sie dreimal die Null. Mit zwei Siegen starteten die Seals Anfang Mai in die Saison der 4. Liga Nord. Beim jetzigen Tabellenführer der Oberliga Nord Nord, den Flensburg Sealords, kassierten die Lübeck Seals ihre erste und bislang einzige Saisonniederlage.

Der Stachel der 0:27-Schlappe von Flensburg sitzt tief. Nach einem chaotischen Start kamen die Seals nicht mehr aus der nervösen Phase heraus. Aber man hat das Video analysiert, an den Fehlern gearbeitet und die folgenden zwei Siege in zwei Auswärtsspielen (9:0 in Rotenburg gegen Zeven Northern United und acht Tage später 26:0 bei den Hamburg Black Swans) bestätigten die Einschätzung, dass die Seals auf einem guten Weg sind.

Dennoch: Head Coach Daniel Richter macht sich derweil speziell Gedanken um das Defense Back Field, denn dort fallen Spieler verletzt aus und urlaubsbedingt wird sicherlich auch noch der eine oder andere fehlen, wenn am 5. August die Saison fortgesetzt wird. Die ungewollte fünfwöchige Spielpause ergab sich durch den Rückzug von Hamburg Heat.

Anzeige
Anzeige

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -