Hamberge – Am vergangenen Sonnabend mussten sich die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge mit einer 0:3-Heimniederlage dem SC Rönnau 74 geschlagen geben. Bereits kurz nach Anpfiff sah SV-Schlussmann Dombrowski den roten Karton. SC-Spieler Willhöft, der im Alleingang auf das SV-Tor zulief, legte den Ball am herauskommenden Dombrowski vorbei (8.). Dieser hatte dann den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt und der Unparteiische entschied sich zurecht für die rote Karte und einen Freistoß nach dieser Rettungsaktion. Ein Feldspieler musste daher für die Torwartposition geopfert werden und der SV Hamberge spielte ab da an in Unterzahl. SC-Kapitän Bibo nutzte den gut platzierten Freistoß aus und netzte zur 1:0-Führung ein (11.). Die Hamberger versuchten in Unterzahl gegen zu halten und erspielten sich über weite Strecken gute Chancen. Der SC kam noch mal über Bibo zu einer Großchance (32.). Doch dieser scheiterte im Duell gegen den eingewechselten Planthaber, sodass beide Mannschaften mit dem 1:0-Halbzeitstand in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste über Facklam, nach Pass von Willhöft, auf 2:0 erhöhen (54.). Kurze Zeit später verpassten die Hamberger, durch den frei vorm Tor stehenden Röhrich (65.), den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Konter kurz vor Schluss gegen den hoch stehenden SV nutzte Bibo aus und schob zum 3:0 Endstand ein (87.). Trainer Andreas Möller sagt zu HL-SPORTS: „Wenn man das Ergebnis von 0:3 betrachtet, könnte man meinen, dass es für den SC Rönnau ein Selbstgänger gewesen wäre, aber dem war nicht mal Ansatz so. Ich mache meinen Spielern ein ausdrückliches Kompliment. Wie sie mit der Situation in Unterzahl umgegangen sind, war schon beeindruckend. Wir erspielten uns immer wieder Chancen, aber die Abschlüsse waren dann durch den hohen läuferischen Aufwand zu unkonzentriert. Der dritte Treffer war dann unserer Schlussoffensive geschuldet. Im Rückspiel werden wir mit kompletter Mannschaft zeigen was bei uns geht.  Gegen unseren nächsten Gegner werden wir  uns wieder mit kompletter Mannschaft der Herausforderung auf gegnerischem Rasen stellen. Mal schauen, wie wir auf dem großen Platz in Ahrensbök zurecht kommen. Ich sehe der Aufgabe mit Zuversicht entgegen.“

Die nächste Partie bestreitet der SV Hamberge am kommenden Sonntag (19.8., 15 Uhr) beim MTV Ahrensbök – Spielstätte Grüner Redder.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -