Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Am vergangenen Sonntag mussten die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV mit einer 1:3-Niederlage den heimischen Rasen verlassen. Dabei gingen die Ratzeburger sogar durch Joshua Zander in Führung (24.). Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gäste, den Schaffer zum 1:1-Ausgleich verwandelte (30.). Lamminger legte nur fünf Minuten später für den SV Fortuna St. Jürgen nach und beide Mannschaften gingen mit einem 1:2-Halbzeitstand in die Pause. Das dritte Tor erzielte wieder Schaffer (58.) und markierte damit den Endstand der Partie. Trainer Marc Fischer sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben leider zu keiner Zeit wirklich Tempo in unser Spiel bringen können. St. Jürgen hat dazu noch sehr diszipliniert verteidigt, was uns das Leben wirklich schwer gemacht hat. Trotzdem wussten die Gäste glaube ich selber nicht, wie sie zu Ihren drei Toren gekommen sind. Kein Tor hatte sich angekündigt, sondern es waren alles unsere Unachtsamkeiten. Sowas darf uns nicht passieren. Am Ende gewann die erfahrenere Truppe das Spiel. Unseren kommenden Gegner aus Dornbreite kann man ganz schwierig einschätzen. Man weiß auch nie vorher, was der FCD II aus Ihrer Ersten herunter bekommt, wodurch man immer gewarnt sein muss. Wir wollen versuchen an die bislang guten Leistungen anzuknüpfen und die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen. Dafür müssen wir uns vor allem wieder disziplinierter an die taktischen Vorgaben halten und auf die eigenen Stärken vertrauen.“

Die nächste Partie bestreitet der Ratzeburger SV beim FC Dornbreite II am kommenden Sonnabend (18.8., 18 Uhr) – Spielstätte ist der Steinrader Damm.

Anzeige
AOK

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -