Hamburg – Vor 27.638 Zuschauern gab der Deutsche Meister FC Bayern München vor seinem ersten Pflichtspiel (Sonnabend im DFB-Pokal bei der DV Drochtersen/Assel) seine Visitenkarte im Volksparkstadion beim Hamburger SV ab. Am Ende siegten die Gäste mit 4:1 (2:1) in einem ansehnlichen Testspiel.

Nachdem Mangala (2.) und Holtby (3.) die ersten Chancen für den Zweitligisten hatten, Lacroix einen Rückstand nach Goretzka-Möglichkeit (8.) verhinderte und Narey (16.) den Pfosten traf, war, wie schon in Sandhausen, er für die Hamburger Führung in der 25. Minute verantwortlich. Holtby bediente ihn freistehend in der Mitte und der HSV-Neuzugang (kam von Greuther Fürth) ließ Neuer keine Chance, tunnelte ihn. Sakai stoppte Coman auf der anderen Seite auf der Strafraumlinie. Schiri Stieler aus Hamburg zeigte auf den Punkt. Wagner (31.) verwandelte flach ins linke Eck. Der Bayern-Stürmer lenkte eine Goretzka-Flanke mit der Hacke vier Minuten vor dem Seitenwechsel ins Netz zur 2:1-Pausenführung für den Deutschen Meister.

Die Hausherren wechselten zur Halbzeit fast komplett durch. ‪Pollersbeck, Ferati, Bates, Ambrosius, Knost, Janjicic, Moritz, Samperio, Lasogga und Wintzheimer im zweiten Durchgang. ‬Nur Sakai blieb im zweiten Durchgang auf dem Feld, machte erst später Platz für Jatta. Beim FC Bayern kamen Ulreich für Neuer, Ribery ersetzte Robben und Süle Awoudja.

Anzeige
AOK

Pollersbeck rettete gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Sanches (51.) ein weiteres Hackentor versuchte. Und noch einmal Hacke: dieses Mal als Vorlage von Wagner für Coman (57.) – der scheiterte aber an Pollersbeck mit seinem Schuss aus acht Metern. Die nächsten Neuen beim FCB kamen nach einer Stunde: Müller, Senkbeil, Franzke, Kimmich und Thiago kamen in die Partie. Die Angriffe des Zweitligisten wurden weniger. Die Münchener behielten die Oberhand. Nutznießer war Müller (73.), der eine abgefälschte Hereingabe ins Tor zum 3:1 für die Gäste lenkte. Zirkzee (83.) hatte noch die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, verpasste aber knapp aus spitzem Winkel. Dafür sorgte dann Müller (85.), der nach einer Ballstafette im Hamburger Strafraum den 4:1-Endstand erzielte.

Hamburger SV – FC Bayern München 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Narey (25.), 1:1 Wagner (31.), 1:2 Wagner (41.), 1:3 Müller (73.), 1:4 Müller (85.)
Startelf HSV: ‪Mickel, Lacroix, van Drongelen, Narey, Holtby, Ito, Arp, Sakai, Mangala, Vagnoman, David‬
Startelf FC Bayern: Neuer, Wagner, Robben, Rafinha, Goretzka, Rudy, Milhajevic, Köhn, Coman, Awoudja, Sanches ‬

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -