Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit 36:27 verlor der VfL Lübeck-Schwartau das Testspielhighlight vor eigenem Publikum gegen den Deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
AOK

Gerade die erste Halbzeit machte dabei richtig Lust auf mehr und die Defensive stand kompakt und der Angriff fand immer wieder Lücken im Abwehrspiel des Erstligisten. Erst in Hälfte zwei gaben sich die Lübecker geschlagen. Flensburg wurde immer stärker und spielte seine Qualitäten auch besser aus. VfL-Coach Torge Greve (Foto) war dennoch stolz auf seine Mannschaft: „Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber ich bin sehr zufrieden!“ Schon am kommenden Wochenende steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm – und wieder geht es gegen einen Erstligisten. Am Sonnabend geht es in der 1. Runde des DHB-Pokals gegen den Top-Klub SC Magdeburg. VfL-Ikone Jan Schult freut sich dabei schon sehr auf das Spiel und erhofft sich nach dem couragierten Auftritt der Lübecker gegen die Flensburger eine kleine Außenseiterchance: „Das ist natürlich ein ähnliches Kaliber, aber wir haben heute gesehen, dass wir über weite Strecken mithalten können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -