Lübeck – Der vierte Spieltag der Landesliga wird bereits am Freitag eröffnet. Der Lübecker SC empfängt Grün-Weiß Siebenbäumen und würde gerne den oder die ersten Punkte für sich verbuchen, um nicht frühzeitig im Tabellenkeller hängen zu bleiben.
Einen schweren Gegner hat auch der FC Dornbreite zu Gast. Selber hinter den eigenen Erwartungen zurück, kommt nun mit dem Oldenburger SV der Top-Favorit, der immer besser in Schwung kommt, an den Steinrader Damm.
Travemünde hat diesen Gegner bereits hinter sich, mit Preußen Reinfeld hat man nun aber ein ähnliches Kaliber zu Gast, auch wenn die zuletzt schwächelten.
Nicht einfacher wird es für den 1. FC Phönix Lübeck, der auswärts bei der 2. Mannschaft des SV Eichede antreten muss. Die schlugen die Reinfelder am vergangenen Wochenende immerhin auswärts.

Lübecker SC – Grün-Weiß Siebenbäumen (Fr., 20 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Weiter geht es bereits am Freitagabend mit einem Flutlichtspiel gegen Siebenbäumen. Die Mannschaft hat gut trainiert, wir wollen zügig die ersten Punkte sammeln. Ob es bereits gegen eine gestandene Landesliga-Truppe aus Siebenbäumen reicht, werden wir sehen.“

FC Dornbreite – Oldenburger SV (Sa., 16 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen den Oldenburger SV. So langsam kommen die Urlauber und Verletzten wieder zurück. Somit wird es sicherlich ein heißer Tanz gegen den Favoriten. Wir werden als Team alles versuchen, um die Punkte am Steinrader Damm zu behalten. Fehlen wird Stand heute nur Norman Bierle.“

TSV Travemünde – SV Preußen 09 Reinfeld (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Anzeige

Axel Junker (TSV): „Nach Phönix und Oldenburg kommt jetzt mit Reinfeld der nächste Top-Gegner. Diese Liga ist aufgrund der Ausgeglichenheit und der Qualität der Mannschaften sehr spannend und höchst attraktiv. Ich habe vorher schon gesagt, dass wir Woche für Woche auf höchstem Niveau spielen müssen, um unsere Punkte zu machen. Für unsere abgelieferten Spiele haben wir bisher zu wenig Punkte, daher wollen wir konzentriert an die Sache rangehen und uns endlich mal belohnen.“

SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck (So., 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Dirk Brestel (FCP): „In Eichede erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Die junge, disziplinierte und spielstarke Truppe ist in der Lage, jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Gerade in der Rückserie der letzten Saison haben wir dies leidvoll erfahren dürfen, als wir in der Schlussminute den Ausgleich kassierten und somit wohl die Möglichkeit zur Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die Oberliga verspielten. Wenn wir in Eichede erfolgreich sein wollen, müssen wir hoch konzentriert an die Sache herangehen und vor allem unsere zahlreichen Chancen, die wir uns in jedem Spiel erarbeiten, noch besser nutzen. Urlaubsbedingt werden uns Görlitz, Sweiti und Leu fehlen. Der Einsatz von Saar erscheint fraglich und wird sich erst am Spieltag entscheiden.“

4. Spieltag:

Lübecker SC – Grün-Weiß Siebenbäumen (Fr., 20 Uhr)
TSV Pansdorf – SV Schackendorf (Sa., 14 Uhr)
TSG Concordia Schönkirchen – TSV Wankendorf (15 Uhr)
FC Dornbreite – Oldenburger SV (16 Uhr)
TSV Travemünde – SV Preußen 09 Reinfeld (16.15 Uhr)
SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)
Heikendorfer SV – SpVg Eidertal Molfsee (15 Uhr)
TSV Klausdorf – TuS Hartenholm (Mi., 3. Oktober)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -