Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nun ist es soweit und der Handball Sportverein Hamburg hat es heute (18.8.) um 17 Uhr im Erstrundenturnier des DHB-Pokal in Wilhelmshaven beim Halbfinale mit dem Bundesligisten GWD Minden zu tun. Die Hamburger reisen als Außenseiter an und wollen diese Chance so konsequent wie nur möglich nutzen.

Nachdem am Donnerstag (16.8.) beim 37:24-Testspielsieg gegen die HG Hamburg-Barmbek die Langzeitverletzten Blaženko Lacković und Justin Rundt (Foto) erfolgreich wieder zum Einsatz kamen, muss Trainer Torsten Jansen vorerst weiter auf Lacković verzichten. Für ihn stehen erst in der kommenden Woche, nach rund einjähriger Verletzungspause, die abschließenden ärztlichen Untersuchungen an, bevor die endgültige Entscheidung für einen Pflichtspieleinsatz getroffen wird.

Anzeige

Ebenfalls muss Jansen noch auf Lukas Ossenkopp und Jan Kleineidam (beide Sprunggelenksprobleme) sowie Torwart Aron Edvardsson verzichten, der seine Gehirnerschütterung nach dem Kopftreffer im Heide-Cup noch nicht überstanden hat. Somit werden Justin Rundt und Marcel Kokoszka das Torhütergespann bilden. Mit einer etwas dezimierten Mannschaft steigen die Hamburger als Außenseiter in den DHB-Pokal ein, könnten aber für eine Überraschung sorgen, da der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Das zweite Halbfinale bestreitet der Drittligist 1. VfL Potsdam gegen den Zweitligisten Wilhelmshavener HV. Die Sieger der Halbfinalspiele bestreiten am Sonntag um 17 Uhr das Finale und der Sieger zieht das Achtelfinale am 16. und 17. Oktober ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -