Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Am vergangenen Sonnabend verpassten es die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II erneut, die ersten Punkte mitzunehmen. Am vierten Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Hendrik Block gegen den Liga-Favoriten ATSV Stockelsdorf auf heimischen Rasen mit einer 1:4-Niederlage geschlagen geben.

Dabei begann die Partie zu Gunsten des TSV. Nach 45 Minuten stand es nach einer ausgeglichenen Halbzeit 0:0 und kurz nach Wiederanpfiff gingen die Ostholsteiner sogar mit 1:0 in Führung. Torschütze war Thore Dogs (46.). Doch der ATSV Stockelsdorf konnte das Spiel innerhalb weniger Minuten drehen. Ex-Landesliga-Spieler Zeh traf gleich wieder zweimal (56., 75.), Gramckau (61.) und Pritschau (80.) konnten jeweils einmal den Ball im TSV-Tor unterbringen. Trainer Hendrik Block sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir wollten gegen Stockelsdorf eklig sein und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Das ist uns aus meiner Sicht auch gelungen. In die Halbzeit ging es mit einem 0:0 und direkt mit dem Wiederanpfiff konnten wir sogar 1:0 in Führung gehen. Leider schaffte es Stockelsdorf, dank eines Missverständnisses und fehlender Cleverness das Spiel zu drehen. Am Ende ist das Ergebnis mindestens ein Tor zu hoch, aber mit unserer Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Jetzt haben wir die schwere Saison, die wir auch erwartet haben. Dennoch ist es nach drei Niederlagen noch schwerer geworden. Die Jungs entwickeln sich trotzdem gut und ich bin davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann wir die ersten Punkte einfahren. Die Saison ist noch ganz am Anfang. Sonntag haben wir wieder die Gelegenheit unsere Entwicklung voranzutreiben und natürlich werden wir versuchen unsere ersten Punkte zu holen.“

Anzeige
Anzeige

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Pansdorf II gegen den SC Buntekuh am kommenden Sonntag (26.8., um 14 Uhr) – Spielstätte Koggenweg.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -