Lübeck – Der Lübecker SC errang am Freitagabend den ersten Punkt in der Landesliga und das gegen Grün-Weiß Siebenbäumen, das bekanntlich nicht zu den schlechtesten Teams der Liga gehört. Weniger erfolgreich waren dann am Samstag die Teams vom FC Dornbreite und des TSV Travemünde, die beide ihre Heimspiele gegen Top-Mannschaften der Liga deutlich verloren und ihre Talfahrt erst einmal fortsetzten. Grund zur Freude hatte am Sonntag der 1. FC Phönix Lübeck, der nach Rückstand das Gastspiel bei der 2. Mannschaft des SV Eichede noch drehte und gewann.

Lübecker SC – Grün-Weiß Siebenbäumen 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Ceesay (46.), 1:1 Schmalfeld (70., EM)

Uwe Buchholz (LSC): „Glückwunsch an die Mannschaft zum hochverdienten ersten Punkt in der Landesliga. Auch nach dem unglücklichen Gegentreffer – mit dem Halbzeitpfiff aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position – glaubten die Jungs weiter an sich. In der zweiten Halbzeit fiel der längst fällige Ausgleichstreffer allerdings erst in der 70. Spielminute. Schmalfeld war vom Punkt erfolgreich. Unter Flutlicht und vor guter Kulisse zeigte der LSC vor allem kämpferisch eine starke Leistung.“

FC Dornbreite – Oldenburger SV 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Petersen (55.), 0:2 Junge (61.), 0:3 Klüver (88.)

Sascha Strehlau (FCD): „Leider konnten wir uns für eine gute erste Halbzeit nicht belohnen. Machen wir eine unserer guten Chancen, läuft es vielleicht anders. Zweite Halbzeit verlieren wir dann den Faden und erspielen uns keine Möglichkeiten mehr. Oldenburg war dann spielbestimmend und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.“

TSV Travemünde – SV Preußen 09 Reinfeld 0:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:3 Rönnau (38., 90.), 0:2 Schecke (63.)

Anzeige
AOK

Axel Junker (TSV): „Der Spielverlauf zieht sich bisher wie ein roter Faden durch die Saison. Wir haben genug geredet – wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis, aber müssen uns dieses jetzt hart erarbeiten.“

SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Czeschel (12.), 1:1 Meins (14.), 2:1 Kolodzick (35.), 2:2, 2:3 Hinkelmann (73., 76.)

Dirk Brestel (FCP): „Aus meiner Sicht aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg. In der ersten Hälfte fehlte uns teilweise die Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr, sodass Eichede gute Einschuss-Möglichkeiten hatte. Nach Systemumstellung in der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser und Eichede hatte keine nennenswerte Torchance mehr. Durch einem Doppelschlag von Hinkelmann drehten wir dann letztendlich die Partie. Leider ließen wir noch zu viele klare Torchancen, gerade in der zweiten Halbzeit liegen. Daran müssen wir weiter konsequent arbeiten.“

Ergebnisse 4. Spieltag:

Lübecker SC – Grün-Weiß Siebenbäumen 1:1
TSV Pansdorf – SV Schackendorf 0:1
TSG Concordia Schönkirchen – TSV Wankendorf 4:0
FC Dornbreite – Oldenburger SV 0:3
TSV Travemünde – SV Preußen 09 Reinfeld 0:3
SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck 2:3
Heikendorfer SV – SpVg Eidertal Molfsee 0:5

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -