Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – „Alles klar, so geht Verbandsliga…“ Ob man so an der Berliner Straße nach dem ersten Spiel in der Fußball-Verbandsliga vor zwei Wochen überlegte? Zur Premiere nach dem verzögerten Aufstieg (HL-SPORTS berichtete) gab es eine klare 1:4-Klatsche gegen den SSV Güster. Danach hat man anscheinend begriffen, wie die Klasse funktioniert und eine Serie gestartet. 15 Tore in diesen drei nachfolgende Begegnungen: 4:1 gegen Hagen Ahrensburg, 6:1 gegen die Todesfelder Oberliga-Reserve und am vergangenen Sonntag brachte die Mannschaft von Cheftrainer Sven Sercander einen 5:2-Erfolg vom SC Rapid mit. Das bedeutet Platz 3!

Sereetzer Liga-Sprecher Florian Germann sagt zum Rapid-Spiel zu HL-SPORTS: „Gute erste Halbzeit mit hoher Laufbereitschaft, sind Rapid früh angelaufen und haben sie so zu Fehlern gezwungen. Unsere Chancen haben wir aber liegenlassen. Das Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff war zeitlich natürlich viel wert. Anfang zweiter Halbzeit haben wir direkt nachgelegt, aber der Vorsprung währte nicht lange. Rapid hat aber mit dem 3:1 wenige Minuten später durch Sindi die richtige Antwort gefunden und mit dem 4:1 durch Joker Confalone war das Spiel entschieden.“

Anzeige

Der Ausblick auf das Bargteheide-Spiel sieht er wie folgt: „Nun sind wir auswärts in Bargteheide dran. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Nach den Unruhen am Anfang der Saison haben sie sich gefangen und vergangenes Wochenende jeweils erst spät die Tore in den Halbzeiten bekommen gegen Eichholz. Wir sind gewarnt und wissen um die Qualitäten des TSV. Einstellung und Wille müssen am Wochenende passen, damit etwas Zählbares rausspringt“, so Germann. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in Bargteheide.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -