Lübeck – Nach sieben Spieltagen hat der Vorstand des 1. FC Phönix Lübeck auf die sportliche Krise seiner Verbandsliga-Mannschaft reagiert und sich vom bisherigen Trainer Jürgen Grimm getrennt.

„Wir haben uns nach gründlicher Analyse der aktuellen sportlichen Situation dafür entschieden, dass eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit für beide Seiten die sinnvollste Entscheidung ist“, sagt Dirk Brestel (Foto).

Anzeige
Anzeige

Die Vereinsführung kündigt bei der Nachfolge auf dem Trainerposten “eine sehr zeitnahe Entscheidung” an. „Derzeit wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Wir möchten uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei Jürgen bedanken und wünscht ihm privat, beruflich wie sportlich alles Gute“, so Brestel abschließend.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Derby mit dem Eichholzer SV. Dort schmiss Dirk Funck Anfang der Woche als Co-Trainer seinen Posten hin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -