Hamburg – Die Eröffnung des 6. Spieltags in der 2. Bundesliga obliegt dem FC St. Pauli auf fremdem Geläuf. Die Kiezkicker müssen am Freitag (21.9., 18.30 Uhr) beim FC Ingolstadt antreten, haben dabei vier Punktspielniederlagen im Gepäck und müssen aufpassen, dass sie nicht in die Abstiegszone gleiten. Das gleiche gilt für die „Schanzer“, die mit einem Punkt weniger (5) zwei Plätze hinter den Hamburgern auf Rang 13 stehen.

Paulis Cheftrainer Markus Kauczinski (Foto) muss erneut auf Jan-Philipp Kalla und Marc Hornschuh werden auch Bernd Nehrig und Luca Zander verzichten. Sami Allagui, der wieder im Training ist, kommt ein Einsatz noch zu früh. Ob es für Christopher Avevor reicht, entscheidet sich kurzfristig.

Anzeige

In Ingolstadt ist etwas zu holen, hat der FCI doch gerade eine 0:6-Klatsche gegen den VfL Bochum kassiert und ist angeschlagen. Doch das dachte Kauczinski vor Aue auch und ist gewarnt. „Sie haben viele Möglichkeiten in ihrem Kader – gerade im Offensivbereich. Wir wollen von unserem Spielgedanken nicht abweichen und die Momente, in denen der Kampf gefordert ist, besser erkennen“, sagt er. „Beide Mannschaften haben in letzter Zeit sehr viel Frust dabei gehabt. Wir müssen als Team und auch von der Taktik her enger zusammenrücken und in den Kampf gehen. Dann hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.“

6. Spieltag:
Ingolstadt – St. Pauli (Fr., 18.30 Uhr)
Sandhausen – Köln
Kiel – Bochum (Sa., 13 Uhr)
Bielefeld – Berlin
Dresden – Darmstadt
Hamburg – Regensburg (So., 13.30 Uhr)
Duisburg – Aue
Heidenheim – Fürth
Paderborn – Magdeburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -