Rostock – Am 8. Spieltag war der F.C. Hansa Rostock mit mehr als 500 mitgereisten Fans zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach. Im neunten Aufeinandertreffen gab es das sechste Unentschieden, das dritte torlose in Folge gegen diesen Gegner.

Hansa fing gut an und setzte die Hausherren unter Druck. Vor allem Merveille Biankadi sorgte für viel Unruhe, allein es kam nichts Zählbares dabei heraus. Trotz guter erster Hälfte seitens der Gäste, ging es mit dem torlosen Spielstand in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Hanseaten mehrere gute Torchancen, vergaben aber oder scheiterten am gutaufgelegten Keeper Kevin Broll im Großaspacher Kasten. Zum Schluss gab es aber auch durchaus gefährliche Szenen für die Hausherren, am Ende blieb es aber beim 0:0. Das Ergebnis war sicherlich nicht im Sinne von Trainer Pavel Dotchev (Foto), scheiterte seine Mannschaft dieses Mal doch in erster Linie an der eigenen Chancenverwertung.

Anzeige

Besonders ärgerlich wird das Resultat, wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht. Unentschieden war am Samstag scheinbar das Standardergebnis, von den sieben Begegnungen endeten fünf mit einer Punkteteilung, ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Liga. Mit einem Sieg hätte Hansa vorerst auf den fünften Rang rutschen können und wäre dicht an die führenden Teams heran gerückt.

8. Spieltag:

SC Preußen Münster – FC Energie Cottbus 3:0
SG Sonnenhof Großaspach – F.C. Hansa Rostock 0:0
TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden 1:2
SV Meppen – SpVgg Unterhaching 3:3
FC Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig 1:1
FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Kaiserslautern 3:3
SC Fortuna Köln – VfL Sportfreunde Lotte 1:1
Karlsruher SC – KFC Uerdingen 05 2:0
FSV Zwickau – VfL Osnabrück (So.)
Hallescher FC – VfR Aalen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -