Lübeck – Am 9. Spieltag reiste der TSV Travemünde zu Concordia Schönkirchen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Elf reichte es zu einem torlosen Unentschieden und einem Punkt.
Für den reichte es nicht beim Lübecker SC, der den TSV Pansdorf zu Gast hatte und unglücklich verlor.
Besser machte es der FC Dornbreite, der vor allem in der ersten Halbzeit bei der 2. Mannschaft des SV Eichede eine starke Leistung zeigte und durch den deutlichen Auswärtssieg drei wichtige Punkte holte. Der FCD schaffte dadurch sogar den Anschluss nach oben.
Der 1. FC Phönix Lübeck kam zu einem Auswärtserfolg in Siebenbäumen und zog am Oldenburger SV vorbei auf Platz 2.

TSG Concordia Schönkirchen – TSV Travemünde 0:0

Axel Junker (TSV): „Wir haben es geschafft, zwölf Ausfälle zu kompensieren und eine großartige kämpferische Leistung auf die Koppel zu bringen. Am Ende sicherlich aber ein gerechtes Unentschieden da beide Truppen die eine oder andere gute Möglichkeit hatte. In der Situation nehmen wir den Punkt aber gerne mit.“

Lübecker SC – TSV Pansdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 van den Engel (14., ET), 0:2 Denker (77.)

Andreas Beyer (LSC): „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt und im zweiten Durchgang den Ausgleich verpasst. Dann gibt es auch keine Punkte.“

SV Eichede II – FC Dornbreite 2:5 (0:4)
Tore: 0:1, 0:3, 2:5 Henning (11., 30., 81.), 0:2 Schliesser (24.), 0:4 Wehrendt (37.), 1:4 Wahl (51.), 2:4 Matysik (57.)

Anzeige

Sascha Strehlau (FCD): „Auf Grund einer sehr guten ersten Halbzeit, in der wir alles umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten, war es ein verdienter Auswärtsdreier. Wir sind mit dem heutigen Auftritt sehr zufrieden.“

Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Stieglitz (62., HE), 0:2 Arp (69.), 0:3 Meins (87.), 1:3 Kurt (90., EM)

Dirk Brestel (FCP): „Gerade in der ersten Hälfte kamen wir heute nicht so gut ins Spiel und GWS konnte sich einige Torchancen erarbeiten. In der zweiten Hälfte erhöhten wir das Tempo und waren wesentlich präsenter. Nach dem 1:0 durch einen Handelfmeter von Stieglitz und dem konditionellen Abbau von Siebenbäumen, erspielten wir uns weitere Chancen im Minutentakt. Dementsprechend fielen die weiteren Tore zum 3:0. Der Ehrentreffer durch einen weiteren Strafstoß war dann nur noch Kosmetik.“

9. Spieltag:

TSV Klausdorf – TSV Wankendorf 3:1
TSG Concordia Schönkirchen – TSV Travemünde 0:0
Lübecker SC – TSV Pansdorf 0:2
SpVg Eidertal Molfsee – Oldenburger SV 3:2
SV Eichede II – FC Dornbreite 2:5
Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck 1:3
Heikendorfer SV – SV Schackendorf 3:0
TuS Hartenholm – SV Preußen 09 Reinfeld 2:3

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -