Lübeck – Das die Wundertüte Kreisliga auch weiterhin für Überraschungen gut ist, wurde am vergangenen Wochenende wieder mal bewiesen. Hat der ATSV am Dienstag (18.9.) noch im Nachholspiel einen Kantersieg gegen Viktoria 08 eingefahren, musste das Team um Trainer Robert Balazs am Sonnabend aufpassen nicht selbst unter die Räder zu kommen. Im Spitzenspiel gegen den SC Rönnau verlor man deutlich mit 2:6 (1:2). Zugleich war dies auch die bisher einzige Niederlage vom ATSV.

Im zweiten Sonnabendspiel sah es ähnlich schlecht für die nächste Lübecker Mannschaft aus. TuS Lübeck fuhr mit demselben Ergebnis nach Hause wie die „Stodo-Bulls". Stets bemüht doch noch den Ausgleich zu erzielen, fehlte es leider am nötigen Abschluss vor dem gegnerischen Tor, sodass die drei Punkte in Hamberge bleiben mussten.

Im dritten Spiel des Tages konnte der Kronsforder SV die Fahne für die Hansestädter oben halten. Beim Vertreter aus Ostholstein holte man sich einen ungefährdeten 5:0-Sieg (3:0) gegen den MTV Ahrensbök.

Am Sonntag tauschte der TSV Kücknitz sein Heimrecht mit dem Türkischen SV. Der Rasenplatz am Roten Hahn war noch gesperrt. Die Mannschaft um Michael Kreft sicherte sich die drei Punkte auf dem Platz am Holstentor-Süd und tat gleichzeitig noch etwas für das Torverhältnis. Zeitgleich empfing Rot-Weiß Moisling die Löwen aus Ratzeburg und musste sich mit einer 0:3-Heimniederlage den Lauenburgern geschlagen geben. Der SC Buntekuh holte sich gegen Fortuna am Koggenweg den späten Sieg. Das 1:0 fiel in der Schlussminute durch Jangir. Olympia trennte sich im einzigen Remis des Spieltages mit einem 2:2 vom TSV Pansdorf II. In der letzten Partie des Spieltages gewann Viktoria Zuhause gegen den FC Dornbreite II mit 6:2 (3:0).

Stimmen und Statistiken zum vergangenen Spieltag

MTV Ahrensbök – Kronsforder SV 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Moldenhauer (5. EF), 0:2 Duerkop (7.), 0:3 Behrens (35.), 0:4 Behrens (59.), 0:5 Marquardt (82.)

Lennart Larsson (KSV): „Wir konnten zum Glück die benötigte gute Leistung auf den Platz bringen und mit einer geschlossenen, konzentrierten und sehr guten Mannschaftsleistung verdient die drei Punkte mit nach Kronsforde nehmen."

SV Hamberge – TuS Lübeck 6:2 (2:1)
Tore: 1:0 Beth (2.), 2:0 Beth (17.), 2:1 Jaworski (32.), 3:1 Beth (58.), 3:2 Witt (73.), 4:2 Röhrich (75.), 5:2 Thater (79.), 6:2 Röhrich (88.)

Andi Burghammer (TuS): „Glückwunsch an den SV Hamberge zum Sieg. Die Niederlage ist am Ende zu hoch ausgefallen. Nach dem frühen Rückstand waren wir eigentlich immer bemüht den Ausgleich zu erzielen, es fehlte aber der letzte Punch vor dem Tor. Zum Ende verlieren wir die Ordnung und kassieren noch drei Gegentreffer. Das darf so nicht passieren. Am nächsten Sonntag muss eine Leistungssteigerung her, wenn es gegen den TSV Kücknitz geht."

SC Rönnau 74 – ATSV Stockelsdorf 6:2 (3:1)
Tore: 1:0 Flaegel (4.), 2:0 Flaegel (6.), 3:0 Flaegel (9.), 3:1 Schönborn (20.), 4:1 Flaegel (49.), 5:1 Hamann (67.), 6:1 Facklam (72.), 6:2 Zeh (89.)
Besondere Vorkommnisse: Flaegel (SC Rönnau) mit Hattrick in den ersten zehn Spielminuten.

Robert Balazs (ATSV): „Verdiente Niederlage. Wir haben uns heute leider in sehr vielen Situationen für das Verkehrte entschieden und sind auch nicht kompakt gewesen. Das war heute leider nichts. Glückwunsch an Rönnau."

Rot-Weiß Moisling – Ratzeburger SV 0:3 (0:3)
Tore: 1:0 Edler (22.), 2:0 Benson (31.), 3:0 Zander (35.)

Anzeige

André Lunau (RWM): „Wir hatten den Ratzeburger SV zu Gast . Alle erwarteten das Ratzeburg uns demontiert, aber leider muss ich alle Kritiker enttäuschen. Zwar haben wir das Spiel 0:3 verloren, aber mindestens ein Tor davon war mehr als unberechtigt gewesen. Zudem kam noch ein Strafstoß dazu. So ging es mit dem 0:3-Halbzeitstand in die Kabine. Im zweiten Durchgang haben wir mehr am Spiel teilgenommen. Wir haben Einsatz, Laufbereitschaft und den gewissen Willen gezeigt, den man benötigt, um nicht komplett unter zu gehen. So blieb es auch beim 0:3 für Ratzeburg. Die Leistung von uns war mehr als gut. Das Trainerteam und ich sind trotz der Niederlage zufrieden. Jetzt konzentrieren wir uns auf Stockelsdorf. Eine super Anstoßzeit erwartet uns. Wir werden versuchen elf Leute zusammen zu bekommen."

SC Buntekuh – Fortuna St. Jürgen 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Jangir (90.)

Nauzad Hassan (SC): „Ein verdienter Sieg. Der eine Punkt zum Unentschieden ist in keinster Weise gefährdet gewesen und dann belohnen wir uns in der Schlussphase selber."

Armin Prang (Fortuna): „Aus meiner Sicht ein Kreisligaspiel auf gutem Niveau. Der Gastgeber hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz. Beim Chancenverhältnis sehe ich es eher ausgeglichen. Ärgerlich für uns, dass der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel. Trotzdem habe ich eine gute Leistung meines Teams gesehen."

Olympia Bad Schwartau – TSV Pansdorf II 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Boebs (7.), 1:1 Zander (52. ET), 2:1 Drewing (74.), 2:2 Dogs (78.)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir haben zwei Punkte verschenkt und Pansdorf hat sich den einen Punkt erkämpft. Wir wünschen dem verletzen Pansdorfer Spieler Alles Gute und viel Erfolg für die weitere Saison."

Türkischer SV – TSV Kücknitz 1:7 (0:2)
Tore: 0:1 Kilic (10.), 0:2 Aca (39.), 0:3 Aca (55. EF), 0:4 Kilic (58.), 0:5 Kilic (65.), 1:5 Yilmaz (66.), 1:6 Kilic (86.), 1:7 Hagedorn (87.)

Michael Kreft (TSV): „"Wir haben uns teilweise wieder selbst das Leben schwer gemacht. Mit ungenauen Pässen im Aufbauspiel und zu großen Abständen zwischen den einzelnen Positionsstrukturen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann etwas besser gemacht. Wir haben uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt und einen verdienten Sieg eingefahren."

SV Viktoria 08 – FCD Dornbreite II 6:2 (3:0)
Tore: 1:0 Kliesmann (9.), 2:0 Schättler (13.), 3:0 Kliesmann (29.), 3:1 Kann (54.), 3:2 Giering (73.), 4:2 Kliesmann (76.), 5:2 Al Kaderi (88.), 6:2 Alkhalaf (90.)

Julian Wittern (Viktoria): „Mir fallen sehr viele Phrasen ein: "Der Knoten ist geplatzt", "Frust von der Seele geballert", "Befreiungsschlag gelungen". Wie man es auch immer sagen will, es war klasse. Wir haben endlich das abgerufen, was wir können. Ich bin stolz auf dieses Team. Besonders herausgeragt haben Jannik Pallmann in der Abwehr, als Fels in der Brandung und natürlich Marc Kliesmann mit seinen drei Toren (der verlernt es einfach nicht). Jetzt müssen wir dringend weiterarbeiten und den Schwung mit in die kommenden Wochen nehmen."

Patrick Schumann (FCDII): „Wir haben leider überhaupt nicht an die letzten Spiele angeknüpft. Wenn die Einstellung und der Wille nicht stimmen, gewinnt man leider keine Spiele. Viktoria wollte den Sieg mehr und hat auch verdient gewonnen. Wir werden und müssen daraus die richtigen Schlüsse ziehen, um nicht ins alte Muster zu verfallen."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -