Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau hat sein Punktspiel gegen den HC Rhein Vikings souverän mit 24:19 gewonnen. Die Hanseaten sprangen damit auf Platz drei der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga. VfL-Trainer Torge Greve freut sich über zwei wichtige Punkte.

Vor allem die Defensive der Lübecker war am Sonntag der Grundstein für die zwei Punkte, die allerdings auch hart erkämpft waren. „Es war ein richtig schweres Spiel mit zwei guten Abwehrreihen“, kommentierte Greve nach dem Spiel.

Die Gäste aus Düsseldorf und Neuss hielten zwar über weite Strecken des Spiels gut dagegen, doch die ohnehin schon favorisierten Lübecker spielten in den entscheidenden Momenten ihre spielerische Qualität aus.

Anzeige
Anzeige

„Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben den starken Rückraum des Gegners in Schach gehalten und auch in der zweiten Halbzeit, als mit dem schnellen Felix Handschke noch einmal neue Impulse in das Spiel gebracht wurden, hatten wir gute Antworten parat. Nur 19 Gegentore sprechen für sich“, so Greve weiter.

Und: „Auch wir haben das Tempo das gesamte Spiel über hochgehalten. Ich habe am Anfang eine Formation gewählt, die im Abwehr-Angriff-Spiel ohne Wechsel ausgekommen ist. Damit konnten wir den Gegner bereits im Rückzug unter Druck setzen und haben einige Tore in der ersten und zweiten Welle erzielt.“

Schon am kommenden Wochenende wartet mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke der nächste Gegner auf den VfL Lübeck-Schwartau. Im nächsten Auswärtsspiel soll dann bestmöglich nachgelegt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -