Rostock – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel in der englischen Woche, kaum Zeit zum Verschnaufen. Der unnötige Punktverlust des F.C. Hansa Rostock in Großaspach konnte kaum verarbeitet werden, da muss die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev bereits wieder ran. Am Dienstag ist im heimischen Ostseestadion Preußen Münster zu Gast. Gegen diesen Gegner gab es im letzten Jahr zu Hause lediglich ein Unentschieden. Dieses Mal möchte die Kogge gerne alle Punkte behalten, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren.

Tabellenführer Uerdingen trifft auf Zwickau, Unterhaching im bayerischen Derby auf 1860. Der VfL Osnabrück bekommt es mit Fortuna Köln zu tun. Die Aufgaben sind sicher schwierig, aber nicht unlösbar und damit muss Rostock möglichst gewinnen, damit der Abstand nicht zu groß wird. Ein Wiedersehen der ehemaligen Zweitligisten gibt es in Braunschweig, wo die Eintracht den 1. FC Kaiserslautern empfängt. Dass diese Partie ein Kellerduell sein würde, hätte vor Saisonbeginn sicher auch niemand gedacht.

Anzeige
Anzeige

9. Spieltag:

Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern (Di.)
VfL Sportfreunde Lotte – FC Carl Zeiss Jena
FC Würzburger Kickers – SV Meppen
SV Wehen Wiesbaden – SG Sonnenhof Großaspach
F.C. Hansa Rostock – SC Preußen Münster
VfR Aalen – Karlsruher SC (Mi.)
KFC Uerdingen 05 – FSV Zwickau
VfL Osnabrück – SC Fortuna Köln
SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München
FC Energie Cottbus – Hallescher FC (10.10.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -