Berlin – Bei dem bis dahin ungeschlagenen 1. FC Union Berlin gab es am Dienstag für Holstein Kiel nichts zu holen. Die Hauptstädter siegten durch zwei Treffer in der Nachspielzeit mit 2:0 (0:0).

Holstein war im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft, hatte durch Serra, Lee, Schindler und Meffert klare Chancen, die Partie in die eigene Richtung zu lenken. Nur Berlins Hübner hatte kurz vor der Pause einen Kopfball auf Lager, den Kronholm im Kieler Kasten parierte.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Fans ein ganz anderen Gastgeber. Berlin dominierte nun, hatte in der 49. Minute eine Doppelchance von Gogia und Hedlund, aber auch hier war Kronholm auf dem Posten. Als sich alle schon auf einen Punkt einigen wollten, nutzte Unions Prömel (90.) eine Unachtsamkeit in der Kieler Abwehr zum Führungstreffer. Nach sieben Monaten Verletzungspause feierte Polter (94.) ein Wahnsinns-Comeback per Fallrückzieher zum 2:0-Endstand für die Berliner.

Anzeige
Anzeige

1.FC Union Berlin – Holstein Kiel 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Prömel (90.), 2:0 Polter (94.)
Zuschauer: 20.879

So spielte Holstein: Kronholm, Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh, Mühling (90. Girth), Meffert, Kinsombi, Lee, Serra, Honsak (9. Schindler / 65. Okugawa)

7. Spieltag:
Köln – Ingolstadt 2:1
Bochum – Dresden0:1
Berlin – Kiel 2:0
Darmstadt – Bielefeld 1:2
Regensburg – Heidenheim (Mi., 18.30 Uhr)
St. Pauli – Paderborn
Aue – Sandhausen
Magdeburg – Duisburg
Fürth – Hamburg (Do., 20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -