Lübeck – 300 Zuschauer wohnten dem Eröffnungsspiel zur U19-Oberliga am Torfmoor Ende August bei, sahen mit dem JFV Hanse Lübeck einen klaren 5:1-Sieger bei der JFV Grönau/Phönix/Eichholz. Das ist nun hinfällig, denn die Begegnung wurde am Grünen Tisch für die Lauenburger gewertet. Die Hansekicker setzten zwei Spieler ein, die nicht hätten auflaufen dürfen. Sie standen zu diesem Zeitpunkt noch als spielberechtigte Spieler ihres Stammverein Lübecker SC dort auf der Meldeliste. Die Hanse-Verantwortlichen haben es wohl schlichtweg vergessen, diese umzumelden. Einige Tage später passierte das, aber da war es schon zu spät. Grönau bekommt die drei Punkte und eine 2:0-Wertung. Somit hat man als Tabellenletzter nun einen Sieg vorzuweisen. Nach sechs Spieltagen steht Hanse mit sieben Punkten auf Rang sieben.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -