Lübeck – In der Frauenoberliga geht am Wochenende nach einer kurzen Pause die Meisterschaft weiter. Am Krummen Weg wird am Sonnabend die Reserve von Holstein Kiel erwartet. Der TSV Siems könnte hier wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gutmachen und den Anschluss an das Mittelfeld halten. Auch die Reserve von Holstein Kiel steht im Tabellenkeller und dadurch mit dem Rücken an der Wand.

Bei dem zweiten Team vom SV Henstedt-Ulzburg ist die FSG Ratekau-Sereetz am Sonntag zu Gast. Mit der maximalen Ausbeute aus allen sechs Spielen startete die FSG erfolgreich. Ihrer Tabellenführung beraubt wurden sie jetzt durch den Abzug der drei Punkte für den Schiedsrichterfehlbestand (HL-SPORTS berichtete). Mit dem klaren Ziel zu siegen fährt das Team der FSG Ratekau-Sereetz zum Regionalliga-Absteiger nach Henstedt-Ulzburg.
 
Die Stimmen zu den Spielen in der Übersicht:

TSV Siems – Holstein Kiel (Sa., 15 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir sind zum Siegen verdonnert, wenn wir uns von etwas befreien wollen. In den letzten Tagen wurde sehr viel analysiert und wir wollen die Punkte zuhause behalten. Ich hoffe, dass jede den Ernst der Lage verstanden hat.“

Anzeige
Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg II – FSG Ratekau-Sereetz (So., 14 Uhr)
Maik Lietzau (FSG Ratekau-Sereetz): „Nach kurzer Pause im Spielbetrieb, treffen wir auf die Reserve vom SVHU. Mit einem leicht dezimiertem Kader werden wir in döse Partie gehen. Ich denke, dass wir unsere durchaus gute Form bestätigen wollen und auch können. Allerdings muss unser Augenmerk einzig auf dem Spiel liegen und nicht darauf, wer in der gegnerischen Elf steht. Wir wollen diese drei Punkte.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
TSV Vineta Audorf – VfB Schuby (Sa., 15 Uhr)
Kieler MTV – TuRa Meldorf (So., 13.15 Uhr)
TSV Klausdorf – SSG Rot-Schwarz Kiel (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Frisia 03 Risum Lindholm (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -