Timmendorfer Strand – Seit knapp sechs Wochen stehen die Eishockeyspieler des CET nun schon auf dem Eis und trainieren für die kommende Landesliga-Saison 2018/19. 27 Spieler stehen der 1. Mannschaft in dieser Saison zur Verfügung. Pressesprecher Marcel Garbusinski stellt drei weitere Spieler vor.

Der 28-jährige Stürmer Moritz Froh (Foto) spielt seit 2003 in Timmendorf Eishockey. Angefangen in der U16-Mannschaft des EC Timmendorfer Strand erlernte Froh das Eishockey spielen an der Ostseeküste und ist somit ein echtes Eigengewächs. 87 Spiele hat Froh mittlerweile absolviert, kommt dabei auf 28 Tore und 52 Vorlagen. Seit 2010 ist er zudem fester Bestandteil der Mannschaft von Timmendorf Storm, ehe er sich in den vergangenen Jahren auch als Schiedsrichter unter Beweis gestellt hat.

Der 33-jährige Stürmer Dennis Hein ist ebenfalls ein Timmendorfer Eigengewächs und begann 2004 in der U20-Mannschaft des EC Timmendorfer Strand mit dem Eishockey spielen. Seit 2011 gehörte auch er zum festen Inventar von Timmendorf Storm. In insgesamt 63 Spielen brachte es Hein auf 13 Tore und 19 Vorlagen.

Anzeige

Leon Jahnke ist 20 Jahre alt und begann 2011 in der U16-Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand mit dem Eishockey spielen. Dabei wird deutlich, dass Leon ein Allrounder ist. Ob im Sturm oder in der Verteidigung. Jahnke hat beide Positionen abwechselnd in den vergangenen Jahren gespielt. Seit 2014 spielte er für Timmendorf Storm, brachte es bisher insgesamt auf 55 Spiele mit sieben Toren und 13 Vorlagen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -