Lübeck – Am Sonntag spielt die Frauenlandesliga. Durch den Punktabzug aufgrund des Mangels an Schiedsrichtern für den ATSV Stockelsdorf, den Eichholzer sowie den Ratzeburger SV mischte sich die Tabelle neu. Besonders Eichholz traf es hart. Stehen sie mit einem Minus von drei Punkten am Ende der Tabelle und empfangen den Tabellenführer TSV Russee. Im Mittelfeld findet sich der ATSV wieder (7. Platz). Zu Gast im Herrengarten am Sonntag ist hier der TSV Pansdorf. Beide Teams wollen die Punkte für sich verbuchen.

Zum TSV Zarpen geht es für den Ratzeburger SV. Einen zweimaligen Punkteverlust musste das Team von Matthias Maluche einstecken. Einerseits wurden dem ATSV die Punkte aus dem Spiel gegeneinander für den Einsatz der nichtberechtigten Spielerin gegeben, schlägt jetzt der Schiedsrichtermangel auch noch zu Buche.

Fortuna St. Jürgen erwartet den TSV Schönberg am Sonntag. Mit nur zwei Zählern auf dem Konto startete der Gast nicht gut in die Saison. Anders erging es der Fortuna. Das Team von Stefan Scheel erzielte bisher zwei Siege und zwei Unentschieden. Einmal gaben sie die Punkte komplett ab. Daher setzt der Trainer jetzt auch alles auf einen Sieg gegen den Oberliga-Absteiger Schönberg.

Die Stimmen zu den Partien in der Übersicht:

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf (11 Uhr)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Die Herbstferien-Pause ist überstanden, die Verreisten sind langsam wieder da und der Endspurt bis zur Winterpause kann beginnen. Mit Pansdorf erwartet uns ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Dennoch ist es das Ziel, die drei Punkte in Stockelsdorf zu behalten, um die Niederlage am letzten Spieltag und den Punktabzug wegen der zu wenigen Schiedsrichter wieder ein wenig auszugleichen.“

Anzeige

Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Spiele gegen Stockelsdorf sind immer spannende Angelegenheiten zumal sich einige Spielerinnen ja auch ziemlich gut kennen.“

Eichholzer SV – TSV Russee (11 Uhr)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag spielen wir endlich wieder zu Hause. Wir erwarten die Mannschaft vom TSV Russee, die vom Saisonanfang an klar machen, dass sie zurück in die Oberliga zurück wollen. Mal schauen, was für uns Sonntag drin ist gegen den Tabellenführer. Wir werden uns auf keinen Fall verstecken. Wir haben gut trainiert, sind motiviert und werden Vollgas geben, um die Punkte zu Hause zu behalten.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Schönberg (13.30 Uhr)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Nach unserer Heimspiel-Klatsche heißt es für uns Wiedergutmachung. Wir werden auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen und haben uns dafür gut vorbereitet.“

TSV Zarpen – Ratzeburger SV (15 Uhr)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Wir hatten jetzt ein Wochenende Zeit die Niederlage aus Pansdorf zu verdauen und uns zu sammeln. Wir werden Sonntag alles geben, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – SV Wahlstedt (12 Uhr)
SG Eutin/Neustadt – SV Fortuna Bösdorf (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -