Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach einem tollen fünften Heimsieg des VfL Lübeck-Schwartau (31:27 gegen Bayer Dormagen) in der Vorwoche (HL-SPORTS berichtete), geht es für das Team von Coach Torge Greve bereits am Freitag nach dem Abschlusstraining in den Bus Richtung Hüttenberg. Der Bundesliga-Absteiger steht aktuell auf dem 15. Platz, muss darauf achten, nicht wieder einmal durchgereicht zu werden. Das weiß auch Greve und sieht die Mittelhessen aber weitaus besser und höher platziert.

„Man kann die Hüttenberger nicht an ihrem aktuellen Tabellenstand festmachen. Die Mannschaft musste sich erst in der 2. Liga zurechtfinden und hat sich nun aktuell leider etwas gefangen. Leider, weil wir nun dort spielen. Aber ich glaube, dass sie noch nicht bei 100 Prozent liegen. Das ist unsere Chance“, so der VfL-Coach bei HL-SPORTS.

"Werbung"

Fehlen werden Marcel Möller (Rückenbeschwerden) und Dadi Runarsson (Muskelfaserriss). Greve hofft auf Tim Classen, der in der Schlussphase gegen Dormagen umknickte. Gewissheit wird der Freitagabend ergeben. Wenn die Lübecker danach in den Bus steigen, geht es erst einmal bis Kassel, wo die Mannschaft übernachtet. Am Sonnabend geht es dann weiter nach Hüttenberg.

„So wie diese Woche lief, wünscht man sich das als Trainer. Die Stimmung ist sehr gut, eine Mischung aus gelöst und konzentriert. Dormagen hat viel freigesetzt und das wollen wir nach Hüttenberg transportieren“, so Greve weiter. Er wird die richtigen Weichen stellen und weiß um die Stärke des Hüttenberger Rückraums. „Ragnar Johannsson und Co. gilt es in den Griff zu bekommen.“

Anzeige

Anwurf beim TV Hüttenberg ist am Sonnabend um 19.30 Uhr.

10. Spieltag:
Aue – Hamm 26:26 (Do.)
Dormagen – Hagen (Fr.)
Nordhorn – Elbflorenz
Rhein Vikings – Ferndorf
N-Lübbecke – Balingen (Sa.)
Emsdetten – Großwallstadt
Coburg – Essen
Wilhelmshaven – Hamburg
Hüttenberg – Lübeck
Rimpar – Dessau

Zur aktuellen Tabelle geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -