Lübeck – Tradition pur bringt der 1895 gegründete SC Victoria Hamburg mit an die Lohmühle zu den U19-Junioren des VfB Lübeck. Immerhin gehörte der SC Victoria zu den 26 Gründungsvereinen des Deutschen Fußballbundes. Die A-Jugend wird am Sonntag auf der Lohmühle vorstellig und hat keinen guten Saisonstart hingelegt. Am dritten Spieltag gelang Vicky der erste und bislang einzige Saisonsieg beim SV Eichede (2:1). Danach folgten drei Niederlagen gegen Holstein Kiel (1:5), JFV Nordwest (1:4) und Eintracht Norderstedt (1:3). danach gab es gegen Sasel (0:1) und Borgfeld (0:3) zwei Niederlagen ohne eigenes Tor.

In der Sommer-Vorbereitung gab es gleich zwei Testspiele beider Teams: Im Rahmen eines Turniers des TSV Pansdorf trennte man sich torlos, an der Hoheluft gab es einen 3:1-Erfolg für die Grün-Weißen – Marius Kluge traf dreifach. In der vergangenen Saison trennte man sich in Hamburg spektakulär mit 4:4-Unentschieden.

Anzeige

Für die A-Jugend des VfB Lübeck ist es das letzte Spiel ohne die von der JFV Hanse gesperrten Neuzugänge. „Ich bin froh, wenn das Ganze ein Ende hat“, sagte Somodi bereits nach dem Debakel in Braunschweig.

Die Partie des Regionalligisten startet am Sonntag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -