Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Mit viel Selbstvertrauen nach dem 4:1-Sieg gegen Phönix Lübeck begab sich der OSV am Sonnabend auf die Reise nach Reinfeld, zum Spitzenspiel und Showdown zwischen dem Tabellenführer aus Stormarn und ärgsten Verfolger aus Ostholstein. Schön für das Team von Andreas Brunner: Da Pascale Janner (23.) und Daniel Junge (29.) für ihre Farben trafen, lediglich Kristof Rönnau noch auf 1:2 (76.) verkürzen konnte, gelang es dem OSV die volle Punktzahl mit auf die Heimreise zu nehmen.

Sehr zur Freude des Coaches der Ostholsteiner, der das Match so zusammenfasste: „Das war ein hochverdienter Sieg, der auch deutlicher hätte ausfallen können. Wir sind durch einen Torwartfehler in Führung gegangen und haben das Spiel danach klar dominiert. Das 2:0 durch Junge per direkt Abnahme war die Konsequenz. Danach war Reinfeld chancenlos. Wir hätten durch Irmler – Pfostenschuss und Riesenchance, als er alleine vor Marschner auftauchte – das Spiel entscheiden können. Bemerkenswert: Reinfeld hat nicht einmal auf unser Tor geschossen. Nach der Halbzeit hatten wir einen Innenpfostenschuss durch Junge. Nach der gelb-roten Karte für Kevin Wölk wurde das Spiel ausgeglichener. Rönnau traf noch zum 1:2. Danach haben wir das Ergebnis nach Hause gebracht. Ich bin stolz auf die Truppe, wir werden weiter arbeiten um oben dran zu bleiben.“

Anzeige
Anzeige

Samstag 27.10.: OSV – Schönkirchen (15 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -