Lübeck – Beide Mannschaften kamen zuvor mit 1:5 (SVE in Schilksee) und 0:4 (VfB gegen Eutin 08) ein bisschen unter die Räder. Am Sonntag trafen beide im direkten Duell aufeinander, hofften jeweils auf „Wiedergutmachung". Den Lübeckern gelang das in der Fußball-Oberliga allerdings nicht. Nach Gegentreffern von Kathmann (27.), Wurr (65., Elfmeter) und Alija (87.) war die Niederlage besiegelt. Lediglich Enes Dagli (68.) traf per Strafstoss für Lübeck.

Zu wenig für das Team von Serkan Rinal, das die Begegnung nach einer Ampelkarte für Nils Kjär mit zehn Mann beendete. „Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen nach Eutin. Am Ende verlieren aber verdient mit 1:3. Will man erfolgreich sein, dann geht das nur über den Kampf. Eichede hat uns gezeigt wie es geht. In den nächsten Wochen müssen nun alte Tugenden zurückkehren", weiß der Cheftrainer der U 23 des VfB.

13. Spieltag (20. bis 21. Oktober)

SC Weiche Flensburg 08 II – PSV Neumünster 0:5

TSB Flensburg – SV Todesfelde   3:3

Eutin 08 – Inter Türkspor Kiel 4:0

TSV Kropp – Heider SV 1:2

Anzeige
AOK

VfR Neumünster – TSV Schilksee 1:0

SV Eichede – VfB Lübeck II   3:1

TSV Lägerdorf – TSV Bordesholm  2:1

SV Frisia 03 – NTSV Strand 08   0:3

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -