Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Die Kieler gewannen gegen den ehemaligen Rekordmeister VfL Gummersbach am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse in der Sparkassen-Arena mit 31:25 (19:13). Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Kieler deutlich. In der zweiten Hälfte des Spiels führten die Zebras zeitweise mit einem Elf-Tore-Vorsprung. Die erfolgreichsten Torschützen für die Zebras waren Nikola Bilyk (6) und Niklas Ekberg (6/3).

THW-Trainer Alfred Gislason sagte nach dem Spiel: „Ich bin recht zufrieden. Anfangs haben wir konzentriert gespielt, die Abwehr stand sehr gut, hat Bälle gewonnen, und daraus resultierten viele Gegenstoß-Treffer. Vorn war es ebenfalls ganz ordentlich. Mich ärgert aber die Phase Mitte der zweiten Halbzeit, in der ich zu wechseln anfange, aber nicht diejenigen, die reinkommen, die Fehler machen, sondern diejenigen, die warm waren. So musste ich wieder zurückwechseln. Insgesamt ist es aber trotz der Verärgerung über diese Phase ein gutes Ergebnis für uns. Ich hoffe und bin überzeugt davon, dass der VfL nach der Rückkehr einiger Verletzter wieder gute Resultate wird einfahren können."

Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter THW Kiel berichtet zufrieden: „40 Minuten lang war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, in den letzten 20 Minuten haben wir den hohen Vorsprung nicht halten können. Trotzdem: Unser Ziel war ein ungefährdeter Sieg, und das haben wir erreicht. Jetzt freut sich unsere Mannschaft auf ganz Europa, ich hoffe, dass alle Nationalspieler gesund zurückkehren, wir den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und wieder Gas geben können. Ein Positives: Nach der Rückkehr der Nationalspieler haben wir ein paar Tage Zeit, um uns auf das Auswärtsspiel in Minden vorzubereiten."

Anzeige
AOK

THW Kiel: N. Landin (1.-38., 8/1 Paraden, 1 Tor), Wolff (38.-60., 4 Paraden); Duvnjak (3), Reinkind (4), M. Landin (5/3), Firnhaber (n.e.), Kristjánsson, Wiencek, Ekberg (6/3), Rahmel, Dahmke (3), Zarabec (1), Bilyk (6), Pekeler (2), Nilsson; Trainer: Gislason

VfL Gummersbach: Lichtlein (1.-30. und 1 Siebenmeter, 5 Paraden), Puhle (31.-60., 2 Paraden); Schröter (4), Martinovic (4), Vukovic, Baumgärtner, Sommer (6), Köpp, Villgrattner, Herzig, Becker, Preuss (6), Noruozinezhad (4), Busch (1); Trainer: Bahtijarevic

Schiedsrichter: Thomas Kern / Thorsten Kuschel
Zuschauer: 10.285 (ausverkauft) (Sparkassen-Arena, Kiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -