Lübeck – Mit 43 Toren aus acht Partien war dieser 13. Spieltag in der Kreisliga wieder ein wahres Torfestival. Dabei fielen die meisten Tore am vergangenen Sonntag am Brüder-Grimm Ring. Hier empfing RWM den FC Dornbreite II. Für beide Mannschaften waren die drei Punkte wichtiger denn je. Der FCD II behielt im Duell jedoch die Oberhand und RWM muss weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Im Sonnabendspiel verlor Fortuna beim SC Rönnau mit 0:4 (0:3). Ein vielleicht absehbares Ergebnis, da von Seiten der Lübecker um Verlegung gebeten wurde, da nicht ausreichend Spieler für diese Partie zur Verfügung standen. Rönnau stimmte diesem Wunsch nicht zu, weshalb man die Reise mit nur zwölf Mann antrat. Am Sonntag sahen die Zuschauer am Koggenweg dann das nächste torreiche Spiel. Ging Olympia durch Jäger früh in Führung, schaffte es Buntekuh bis zur Halbzeitpause das Ergebnis zu drehen. Großen Anteil daran hatte wohl SC-Spieler Sharie, der einen lupenreinen Hattrick hinlegte. In der zweiten Hälfte hat der SC die Führung beibehalten und die nächsten drei Zähler verbucht. Im Spiel gegen den Ratzeburger SV gelang TuS Lübeck in der Schlussphase eine sensationelle Aufholjagd. Bis zehn Minuten vor Schluss stand es 3:1 für die Löwen aus Ratzeburg. Durch Witt und Berens haben sich die Marlikicker den Punkt in allerletzter Minute erspielt. Zeitgleich lief die Partie zwischen dem TSV Kücknitz und dem Kronsforder SV am Roten Hahn. Die beiden Mannschaften tasteten sich heran und spielten eher auf Sicherheit. So verblieb es dann bei einem 1:1-Endstand. Der TSV Kücknitz bleibt nach sechs Spielen weiterhin ungeschlagen, der KSV hingegen sammelt seit fünf Partien ununterbrochen die wichtigen Punkte. Der SV Viktoria hat sich am Grünen Redder mehr erhofft, als die nächste hohe Niederlage mit nach Hause zu nehemn. Wollte die Mannschaft um Marc Kliesmann an die Moral vom letzten Spiel anknüpfen, verlor Viktoria bereits bei einem 0:5-Halbzeitstand das Spiel gegen die Ostholsteiner. In der letzten Partie begrüßte der Türkische SV die „Stodo-Bulls“ vom Herrengarten. Nach kämpferischen neunzig Minuten sackte der ATSV die drei Punkte ein.

Stimmen und Statistiken zum vergangenen Spieltag

SC Rönnau – Fortuna St. Jürgen 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Voss (13.), 2:0 Möller (32.), 3:0 Bibo (44.), 4:0 Bibo (64.)

Armin Prang (Fortuna): „Wer den Vorbericht gelesen hat, kann dieses Ergebnis richtig einordnen. Der Sieg geht auch in der Höhe für den SCR in Ordnung. Sonderlob an unseren Keeper Johannes Borrmann. Diese Woche muss hart gearbeitet werden, um die Trendwende zu erzwingen.“

SV Hamberge – TSV Pansdorf II 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Beth (72.)

Rot-Weiß Moisling – FC Dornbreite II 4:6 (1:2)
Tore 0:1 Schumann (6. FE), 1:1 Bejaoui (7.), 1:2 Kann (12.), 1:3 Wolff (47.), 1:4 Asmussen (49.), 1:5 Lange (74.), 2:5 Karaguel (78.), 3:5 Karaguel (85.), 3:6 Asmussen (87.), 4:6 Brodmann (90.)

André Lunau (RWM): „Leider konnten wir keine drei Punkte einfahren. Immerhin erzielten die Jungs noch vier Tore. Aber die drei Punkte wären für uns definitiv wichtiger gewesen. Dornbreite hat das Spiel zu Recht gewonnen, da sie konzentrierter und effektiver waren. Den Kampf, den wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, hätte man sich das ganze Spiel über gewünscht. Wir wünschen Dornbreite weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.“

Patrick Schumann (FCDII): „Ein Spektakel wie es sich die Brüder Grimm nicht hätten ausdenken können. Das Spiel begann mit zwei schnellen Toren und versprach torreich zu werden. Am Ende waren zehn Tore von den Zuschauern zu begutachten gewesen. Nach dem 1:2-Halbzeitstand kamen wir motiviert aus der Kabine und erhöhten schnell auf 1:4. Leider fühlten wir uns danach zu sicher und fingen uns ein Tor, um danach wieder eines zu schießen. Wir spielten zwischenzeitlich mit dem Schiedsrichter „Wer wird Millionär“ und so wurde uns ein Elfmeter, nach tatortreifer Ermittlerarbeit des Schiedsrichters, aberkannt, obwohl er ihn erst sehr überzeugt gepfiffen hat. Als Dank kassieren wir ein Tor, bei dem der Gegenspieler den Ball mit dem Ellenbogen mitnimmt. Schade. Das brachte unnötige Unruhe in ein sonst sehr faires Spiel. Jetzt freuen wir uns über einen verdienten Dreier und sind gespannt, wie es am nächsten Wochenende weitergeht.“

SC Buntekuh – Olympia Bad Schwartau 6:3 (4:2)
Tore: 0:1 Jäger (2.), 1:1 Husen (6.), 2:1 Sharie (9.), 3:1 Sharie (12.), 4:1 Sharie (24.), 4:2 Drewing (45.), 5:2 S. Hassan (53. FE), 5:3 Drewing (80. FE), 6:3 Kaya (88.)

Nauzad Hassan (SC): „Wir waren 100 Prozent besser, als der Gegner und gewinnen. Die drei Punkte sind verdient.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „ Glückwunsch nach Buntekuh zum verdienten Sieg. Wir machen, wie jede Woche, zu viele Fehler. So kann man Ende einfach nicht punkten.“

Anzeige
AOK

TuS Lübeck – Ratzeburger SV 3:3 (0:1)
Tore 0:1 Zander (25.), 0:2 Zander (49.), 1:2 Meyer (65.), 1:3 Mühlisch (71.), 2:3 Witt (90.), 3:3 Berens (93.)

Andi Burghammer (TuS): „Glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn. Ratzeburg hatte die bessere Spielanlage, aber unsere Jungs haben sich zu keiner Zeit aufgegeben und hatten dazu noch Pech bei zwei Aluminiumtreffern. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Den Ratzeburgern noch viel Erfolg.“

TSV Kücknitz – Kronsforder SV 1:1 (0:0)
0:1 Duerkop (67.), 1:1 Yigit (69.)

Michael Kreft (TSV): „Wir haben uns gegen Kronsforde, gerade in der ersten Halbzeit, selbst das Leben schwer gemacht. Zu viele kleine und individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. In der zweiten Hälfte haben wir es dann spielerisch besser gemacht. Nach dem 0:1-Rückstand haben wir fast im Gegenzug die richtige Antwort gezeigt. Klasse Freistoßtor von Kerem Yigit. Grundsätzlich eine Partie auf Augenhöhe auf einem eher durchschnittlichen Niveau. Weiterhin viel Erfolg für den Kronsforder SV.“

Lennart Larsson (KSV): „ In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften sehr auf Sicherheit aus, so dass kein schönes Spiel zu sehen war. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann schneller und beide Mannschaften konnten jeweils einen Treffer erzielen. Letztendlich eine gerechte Punkteteilung.“

MTV Ahrensbök – Viktoria 08 8:1 (5:0)
Tore: 1:0 Palte (7.), 2:0 Anders (8.), 3:0 Anders (12.), 4:0 Anders (38.), 5:0 Anders (45.), 6:0 Truschkowski (52.), 6:1 Atiah (70.), 7:1 Kwiatkowski (78.), 8:1 Höhne (84.)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Nach zwanzig Minuten war das Spiel für uns gelaufen. Ahrensbök führte dort bereits verdient mit 3:0. Zur Halbzeit bereits 5:0. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht, köpften sogar ein Tor. Endstand 8:1. Wir laden den Gegner immer und immer wieder unnötig zum Toreschießen ein. Heute war nichts zu holen. Glückwunsch an Ahrensbök.“

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jäkel (26.), 0:2 Zeh (91.)

Erdal Demirok (TüSV): „Wir hatten heute wieder viele wichtige Ausfälle, so dass wir zwei Spieler von der Alten Herren holen mussten, die bereits zuvor achtzig Minuten gespielt hatten. Respekt an die beiden, die heute bei uns über neunzig Minuten mit ausgeholfen haben. Daran sollten sich einige Herren Spieler ein Beispiel drannehmen. Nichts desto trotz haben wir gegen Stockelsdorf eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Leider haben wir heute wieder einmal unsere Chancen vor dem Tor nicht vollenden können, da war Stockelsdorf glücklicher und haben am Ende 2-0 gewonnen. Wir gratulieren hiermit Stockelsdorf zum Sieg.“

Robert Balazs (ATSV): „Das war ein dreckiger Arbeitssieg. Der Türkische SV hat sehr gut gegen gehalten und uns das Leben sehr schwer gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt das zweite und dritte Tor nach zulegen und können in der zweiten Hälfte froh sein, dass wir nicht den Ausgleich bekommen. Für uns heißt es nun Mund abwischen, drei Punkte geholt und uns auf den nächsten Gegner vorbereiten.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -