Lübeck – In der Frauen-Landesliga schaffte es der ATSV Stockelsdorf sich im Derby beim Gast aus Pansdorf durchzusetzen. Überragend fiel Marialiiza Kranz auf, welche mit vier Toren maßgeblich am Erfolg beitrug. Dabei war es die Pansdorferin Sara Kautz, welche den Gastgeber in der dritten Minute in Rückstand brachte. In der zweiten Halbzeit schoss nur der ATSV die Tore.

Besonders schwer traf es den Eichholzer SV. Einerseits büßte der Gastgeber von der Guerickestrasse aufgrund des Schiedsrichterfehlbestandes drei Punkte ein, anderseits trafen sie auf den aktuellen Tabellenführer TSV Russee. Der Gast zögerte nicht lange und ließ seine Spielstärke erkennen. Mit einem 4:0-Rückstand ging es für den ESV in die Kabine. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Beide Teams netzten zwei Mal ein. Der TSV Russee nahm drei Punkte mit nach Hause und sicherte seine Tabellenführung. Eichholz selbst steht mit minus drei Punkten auf den letzten Tabellenplatz.

Fortuna St. Jürgen nutze die Torchancen und versenkte in jeder Halbzeit zwei Mal den Ball hinter dem Schönberger Keeper.

Vom Schiedsrichterfehlbestand und den damit verbundenen Punkteabzug traf es auch den Ratzeburger SV. Daher galt es gegen den TSV Zarpen alles zu geben, damit die Punkte nach Hause genommen werden können. Lange ließ das einzige Tor der Partie auf sich warten. Erst in der 66. Minute traf Johanna Weiß für den Ratzeburger SV.

Die Stimmen zu den Partien in der Übersicht:

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf 6:2 (3:2)
Tore: 0:1 Kautz (3.), 1:1 Müller (16.), 2:1, 3:2, 4:2, 6:2 Kranz (19., 43., 48., 77.), 2:2 Renitz (23.), 5:2 Wetzel (60.)

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Wir erwischten einen denkbar ungünstigen Start, die erste Unachtsamkeit nutzten die Gäste zur Führung. Wir spielten jedoch geduldig weiter, was uns mehr Spielanteile einbrachte. In der Folge drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten, mussten jedoch den erneuten Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause gelang nach sauberer Kombination die nächste Führung. Dieser Treffer sowie das vierte Tor kurz nach Wiederbeginn sorgten für eine erste Vorentscheidung. Eine stabile Defensive, mehr taktische Disziplin und eine verbesserte Chancenverwertung sorgten für einen verdienten, am Ende vielleicht leicht zu hohen Sieg. Pansdorf war dabei der erwartet starke Gegner, allerdings ließen wir über die gesamte Spielzeit kaum zwingende Aktionen in unserem Abwehrdrittel zu, während wir vorne immer wieder Torgefahr ausstrahlen konnten. Dennoch bleibt uns weiterhin viel Luft nach oben.“

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Halbzeitpfiff fällt das Gegentor zum 3:2. In der zweiten Halbzeit, versuchen wir wieder ran zu kommen. Individuelle Fehler und Konter von StoDo bestrafen uns. Das 6:2 geht auch in der Höhe in Ordnung. Mund abwischen und weiter geht’s.“

Anzeige

Eichholzer SV – TSV Russee 2:6 (0:4)
Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Saine (10., 36., 43.), 0:2 Lascano (22.), 0:5 Bahr (58.), 1:5 Ersch (67.), 1:6 Schmidt (83.), 2:6 Sirotzki (85.)

Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Ein sehr gutes Spiel von uns besonders in der ersten Halbzeit, wo wir uns selber nicht mit Toren belohnt haben. Russee kommt vier Mal vor`s Tor und macht vier Tore. In der zweiten Halbzeit legten wir los wie in der ersten Halbzeit – Schuss und Tor. Wir werden im Training weiter Gas geben und dann werden wir unsere Punkte einfahren, da bin ich mir sicher.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Schönberg 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Meier (13.), 2:0 Tanzer (24.), 3:0 Hartmann (51.), 4:0 Philipp (77.)

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Die Vorgabe nach der Niederlage gegen Russee war klar, von der ersten Minute in Ballbesitz kommen und sicher hinten heraus spielen. Mit guten Spielzügen sind wir immer wieder in Tornähe gekommen und erarbeiteten uns so viele gute Torchancen. Schönberg hat über neunzig Minuten alles versucht, mit ihren verletzungsbedingten Kader die Niederlage zu verhindern, aber am Ende war es ein verdienter Sieg in einer sehr fairen Partie. Leider kam es zu einen unglücklichen Zusammenprall, bei dem meine Spielerin nicht mehr weiter spielen konnte und uns auch die nächsten Wochen fehlen wird.“

TSV Zarpen – Ratzeburger SV 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Weis (66.)

Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Das Spiel war erwartend schwer. Zarpen hat mit ihrer jungen Truppe sehr gut gegen gehalten. Am Ende konnten wir uns dann durchsetzen und wieder einen Sieg einfahren. Es war ein spannendes und faires Spiel. Ich freue mich auf das Rückspiel.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – SV Wahlstedt 4:2 (3:1)
SG Eutin/Neustadt – SV Fortuna Bösdorf 0:2 (0:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -