Lübeck – Zum Start der Rückrunde hat der SC Buntekuh bewiesen, warum die Mannen vom Koggenweg Verfolger Nummer 1 in der Kreisliga von Herbstmeister Hamberge ist. Die Hassan-Handschrift macht sich in dieser Saison absolut bemerkbar. Die „Lübecker“ Liga zeigt ein weitere Mannschaft, die man so nicht in der oberen Tabellenhälfte erwarten hätte können. Der TSV Kücknitz holte zwar nur einen Punkt, aber als Aufsteiger als bestes Team aus der Hansestadt auf Rang fünf ist eine gute Momentaufnahme. So richtig unter die Räder kam der ATSV Stockelsdorf und half beim 2:6 gegen Pansdorf II kräftig mit. Borja trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein, allerdings mit Eigentoren. Da hofft man am Herrengarten, dass die Nachholpartie am Dienstag gegen Kücknitz besser läuft.

Blickt man auf das Tabellenende, gab es dort keine Veränderungen – zumindest nicht in der Platzierung. Schlusslicht Mosiling trat gegen Rönnau nicht an (zu viele Spieler fehlten) und muss außer einer 0:5-Wertung zusätzlich drei Minuspunkte einstreichen. Damit beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nun acht Zähler. Viktoria 08 verpasste es mit dem Türkischen SV in Punkten gleichzuziehen. Eine Rote Karte für den Gegner und zwei Strafstöße reichten nur für ein mickriges 1:1. Immerhin: Nach sechs punktlosen Spielen, wieder ein kleiner Trost für die Schwarz-Weißen.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – TSV Pansdorf II 2:6 (1:3)
Tore: 0:1 Gregersen (13.), 0:2 Jaacks (15.), 1:2 Maten (25.), 1:3 Borja (45. ET), 1:4 Jaacks (53.), 1:5 Borja (63. ET), 2:5 Zeh (66.), 2:6 Keinz (89.)

Robert Balazs (Stockelsdorf): „Ich bin echt sprachlos. Keine Körperspannung, keine Kommunikation, keine Laufbereitschaft. So waren wir, kurz und knapp beschrieben. So haben wir oben nichts zu suchen. Pansdorf hat es uns vorgemacht, wie man es angehen muss, wenn  man ein Spiel gewinnen möchte. Absolut verdienter Sieg und Glückwunsch an Pansdorf.“

RW Moisling – SC Rönnau 0:5-Wertung (Moisling trat nicht an)

Andre Fürst (Moisling): „Wir hatten einfach zu viele Verletzte und Urlauber und hoffen, dass es nächste Woche besser ist.“

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Jung (57.), 1:1 Schacht (83.), 1:2 Ashouri (84.)

Andreas Burghammer (TuS): „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu ängstlich gespielt und keinen Druck aufbauen können. Erst nach dem 0:1 wachten wir auf und kamen zum Ausgleich, kassierten aber kurz danach den unnötigen Siegtreffer für die Fortuna. Alles in allem war das, besonders in der ersten Halbzeit, zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ein nicht unverdienter Sieg für die Fortuna und meinem Trainerkollegen Arnim alles Gute für die Zukunft.“

Armin Prang (Fortuna): „Nach personellen Ausfällen auf beiden Seiten entwickelte sich auf tiefem, aber gut bespielbarem Boden ein faires Spiel, was aber in der ersten Halbzeit von mäßiger Qualität war. In der zweiten Hälfte – mit Windunterstützung – kamen wir etwas besser ins Spiel und gingen durch Felix Jung in Führung. Danach hatte der TuS zwei 100-prozentige Torchancen, aus einem ruhenden Ball und einer Eins-Eins-Situation, die hervorragend von Torhüter Johannes Borrmann pariert wurden. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Nach dem Ausgleich in der 83. Minute, erzielte Jan Ashouri mit seinem sechsten Saisontor den Siegtreffer in der 84. Minute. Ein wichtiger Punktgewinn zu Beginn der Rückserie. Viel Erfolg an die Verantwortlichen und das Team von TuS Lübeck 93 für die Rückrunde.“

Ratzeburger SV – FC Dornbreite II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Zander (42.), 1:1 Heickmann (88.)

Patrick Schumann (Dornbreite): „Der Torgarantie sind wir mal wieder gerecht geworden. Und das schönste daran ist, dass beide Seiten jubeln durften. Die taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft endlich mit Leidenschaft und Vertrauen umgesetzt. Auch die Jungs von der Bank haben sich super eingebracht. Kompliment an alle.“

Kronsforder SV – SC Buntekuh 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 Sharie (21.), 0:2 Sharie (31.), 0:3 Hassan (40.), 0:4 Hassan (89.)

Anzeige

Lennart Larssson (Kronsforde): „Wir haben völlig verdient verloren. Buntekuh war deutlich spielstärker und bissiger auf die Punkte.“

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Verdienter Sieg! Wir haben bewiesen, dass das, was wir letzte Woche gezeigt haben, nur ein Ausrutscher war. Ich bedanke mich natürlich bei meinem Kollegen Patrick und wünsche dem Spieler, der sich verletzt hat, gute Besserung.“

TSV Kücknitz – Olympia Bad Schwartau 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Aca (27.), 1:1 Drewing (34.)

Michael Kreft (Kücknitz): „Wir haben gesehen was passiert, wenn man sich als Mannschaft selbst im Weg steht. Grobe Fehler im Spielaufbau, keine Laufbereitschaft, daher keine zwingenden Torchancen. Trotzdem ein Lob ans Team, dass wir trotz doppelter Unterzahl das 1:1 bis zum Abpfiff gehalten haben.“

Jan Mehlfeld (Olympia): „Am Ende ist der Punkt zu wenig. Wir haben das in der doppelten Überzahl nicht gut gemacht und demnach reichte es dann nicht zu mehr.“

Türkischer SV – Viktoria 08 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Erenkaya (26.), 1:1 Kaderi (85.)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Was für ein dramatisches Kellerspiel. Beide Mannschaften kamen relativ gut in die Partie und es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir müssen schon das eine oder andere Tor machen, Aluminium oder aber der Pfosten hatten was dagegen. Dann geht der Türkische SV durch einen Foulelfmeter in Führung. Kurz vor der der Pause verschießen wir einen Elfmeter und gehen mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Halbzeit zwei brachte eine Rote Karte wegen Kopfstoß mit sich. Der Türkische SV war dann 30 Minuten in Unterzahl. Wir bestimmen das Spiel, erspielen uns wieder zahlreiche Torchancen, woraus das 1:1 resultierte. In der 95.Minute bekommen wir einen erneuten Elfmeter und verschießen nochmal. Wir lassen bei unserer besten Saisonleistung zwei Punkte am Hansaplatz liegen und belohnen uns erneut nicht. Es lag dieses Mal nicht am übermächtigen Gegner, sondern an uns selbst, dass unser erster gemeinsamer Sieg auf sich warten lässt. Erneuter Versuch nächste Woche gegen Kücknitz.“

Nachholspiel:

ATSV Stockelsdorf – TSV Kücknitz (Dienstag, 19.30 Uhr, Herrengarten)
Robert Balazs (Stockelsdorf): „Wir treffen auf einen sehr guten Aufsteiger, der schon für viele Überraschungen gesorgt hat und einen sehr erfrischenden Fußball spielt. Ich erwarte eine Reaktion von meinem Team und bin auch sicher, dass sie folgen wird.“

Michael Kreft (Kücknitz): „Am Dienstag gegen Stockeldorf bleibt nur zu sagen: Mal sehen, was dort so geht und wer verfügbar ist.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -